Sonderrechte und Privilegien für Moslems und Homosexuelle?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein das ist keine gute Idee. 62%
Andere Antwort 32%
Ja mehr Parkplätze für Moslems und Homosexuelle. 6%
Ja Sonderrechte und Privilegien für marginalisierte Minderheiten. 0%

20 Antworten

Nein das ist keine gute Idee.

Nein warum das denn?

Gleiches Recht für alle. Warum sollten jetzt gewisse Religonen oder sexuelle Orientierungen bevorzugt werden? Da sehe ich gar keine Sinn drin.

Das es Parkplätze für Menschen mit Behinderungen gibt und es bestraft wird, das man dort steht, hat ja durchaus Sinn -> Jemand mit Rollstuhl oder ein anderen Gehbehinderung sollte es nicht so weit haben zum Eingang.

Aber welches sinnvolle Argument steht denn bitte hinter Parkplätzen für Moslems oder Homosexuelle?

Das es Frauenparkplätze in Tiefgaragen gibt, macht auch Sinn, da doch viele Frauen überfallen werden und sie so schneller am Ausgang sind, wobei Frauenparkplätze nicht unter Strafe stehen, wenn man als Mann dorf parkt. Was ich als Frau nicht gut finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Impfmirnix2001 
Fragesteller
 25.09.2023, 07:47

Ja genau! Es sollte unter Strafe stehen, wenn Männer auf Frauenparkplätzen parken! Das sehe ich ganz genau so!

Aber marginalisierte Minderheiten haben auch mit Gewalt und Anfeindungen zu tun und das wirst du als Frau ja wohl nicht bestreiten, oder?

Also warum nicht auch "Marginalisiertenparkplätze" für Moslems und Homosexuelle? Gerade du als Frau solltest doch ein besonderes Verständnis für die Situtation haben. Oder?

0
KleinesHasi85  25.09.2023, 07:54
@Impfmirnix2001

Nein hab ich nicht!

Im Grunde kann jeder angegriffen / überfallen werden. Und ja es werden Homosexuelle und Moslems angefreindet, aber es werden weit mehr Frauen in Tiefgaragen überfallen als Moslems und ich habe da sehr wenig Verständnis für, dafür extra Parkplätze einzuführen. Sinn sehe ich da erst Rech keinen drin.

Ungeachtet dessen, wie will man das nachweisen? Ich stell mich auf einen Parkplatz für einen Moslem, zieh mir ein Kopftuch auf und sage ich habe diese Relegion? -> übertrieben gesagt. Wenn wer fragen sag ich dann das ich lesbisch bin bei Homo-Parkplätzen? Wer weist mir das Gegenteil nach? Keiner!

Bei Frauenparkplätzen ist es ja offensichtlich, bei Behindertenparkplätzen auch -> zumal mal man für letztere einen Ausweis benötigt.

1
Impfmirnix2001 
Fragesteller
 25.09.2023, 08:09
@KleinesHasi85

Also niemand greift Behinderte an. Nach deiner Logik müsste man Behindertenparkplätze also abschaffen und durch Frauen- und Marginalisiertenparkplätze ersetzen? Oder?

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum gerade du als Frau dich vor Sonderrechten und Privilegien für marginalisierte Minderheiten so sträuben solltest.

Das ergibt alles einfach keinen Sinn!

0
KleinesHasi85  25.09.2023, 08:41
@Impfmirnix2001
Also niemand greift Behinderte an.

Es geht doch hier nicht ums angreifen bei Behinderten. Es geht darum das sie aufgrund ihrer Behinderung beeinträchtigt sind -> z.B. Gehbehindert im Rollstuhl. Das man da bei einem Geschäft z.B. besser zum Eingang oder zur barrierefreien Eingang kommt ist wohl logisch. Das hat nix mit angreifen oder Gewalt zu trun. Das hab ich aber in meiner Antwort schon begründet.

Das Geschlecht Frau steht im Ausweis ja, aber nicht welche sexualität oder Religion man hat. Also kann man einfach behauptem Homesexuell zu sein und sich auf einen solchen Parkplatz stellen, wer weist das Gegenteil nach? Keiner. Behinderte z.B. haben einen entsprechenden Ausweis, der beantragt und eingehend geprüft wird. Wie will man eine sexuelle Orientierung bitte prüfen? Gar nicht.

Das ergibt alles einfach keinen Sinn!

Stimmt! Daher brauch es keiner . Wir haben Behinderten- , Frauen- u. Elternparkplätze. Das muss reichen, weil genau diese haben Sinn und zweck. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder plötzlich eigene Parkplätze will? Wenn Moslems eigene haben, wollen Katholiken/Protestanten auch welche........ne ne! In größeren Städten ist es schon schwer genug einen "normalen" Parkplatz zu bekommen, das fehlt mir noch

0
FragenausGehirn  26.09.2023, 20:24

Ich verstehe alles, und stimme überall zu. Jedoch werden Homosexuelle in Deutschland leider auch extrem angefeindet, beleidigt, überfallen, und jedes Jahr steigt die Tendenz. Ein homosexueller Mann ist dennoch physisch gesehen, einer Frau im Bezug auf Stärke/Muskeln überlegen, aber trotzdem wollte ich es mal erwähnen.

1
KleinesHasi85  27.09.2023, 06:46
@FragenausGehirn

Dem stimme ich dir zu. Es ist auch sehr traurig, das Homosexuelle immer noch angefeindet und überfallen werden. Aber wie du bereits geschrieben hast, ist ein Mann einer Frau körperlich etwas überlegen.

Daher ergeben solche Parkplätze gar keinen Sinn. Es ist bei Eltern- und Frauenparkplätzen schon eine Grauzone, da das nicht strafrechtlich verfolgt wird, wenn man dort steht. Selbiges gilt für "Storchenparkplätze" bei Krankenhäusern. Es ist ein unverbindliches Angebot.

1
Nein das ist keine gute Idee.

Nein, das ist Unsinn und würde höchstens dazu führen, dass sich die Homophoben und Islamfeindlichen Menschen noch mehr bedroht fühlen, was sie ohnehin ja bei dem kleinsten Hauch von Gleichberechtigung schon tun.

Abgesehen davon wollen weder Muslime noch Homosexuelle (da spreche ich hier als Lesbe aber auch im Namen meiner anderen Queeren Freund*innen) irgendwelche Privilegien oder Sonderrechte. Dazu haben sie auch kein Anrecht. Vielmehr wollen sie einfach nur Gleichberechtigung.

Impfmirnix2001 
Fragesteller
 25.09.2023, 16:10

Ja gut das ist halt Meckern auf hohem Niveau. Als Lesbe darfst du ja trotzdem auf dem Frauenparkplatz parken, Moslems und Homosexuelle aber nicht. Und wer würde sich denn bitte durch Marginalisiertenparkplätze für Moslems und Homosexuelle bedroht fühlen?

0
Nein das ist keine gute Idee.

Solange Menschen auf der Straße leben müssen, würde ich keine neuen Projekte anfangen wollen.

Auch würde mich ch noch eher Projekte gegen Kindesprostitution fördern wollen, bevor ich schaue wer noch Hilfe braucht.

Andere Antwort

Das ist sehr süß, aber ich glaube homosexuelle, Muslime oder auch Juden oder welche andere Minderheit auch immer möchten einfach als gleichwertiger Mensch akzeptiert werden. Extrawürste finde ich dabei nicht hilfreich, außer es hat einen triftigen Grund. Was wirklich etwas bringen würde, wäre es, der Zentralrat der Juden hat es schonmal angesprochen, die Stigmata zu überwinden.

Lg

Nein das ist keine gute Idee.

Sowas würde nur zur Ausgrenzung führen. Zudem würde es unfair sein, weil es eben auch andere Religionen gibt. Zudem Gibt es mehr als nur Homosexuelle (LGBT+ Community)...

Ich finde es würden Gruppierungen entstehen und auch mit Sicherheit zu mehr Hass gegen die "anderen" geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung