Wertschätzung unserer Kinder? Die Ministerin, geplant waren 12 € Milliarden, es blieben 2.4 . Im Vergleich zu anderen ungeplanten Ausgaben ein Hohn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sauerei, was Lindner unter Kindergundsicherung versteht, völlig an der Realität vorbei. Allerdings weiß man nicht, ob er deshalb nicht mehr Geld rausgerückt hat, weil er nicht will, daß auch Flüchtlingskinder mehr kriegen oder ob er da keinen Unterschied macht.. Im TV war die letzten Tage etwas in der Art zu vernehmen (ersteres).

Wer glaubt, die 2,4 Milliarden hätten lieber in Schule und Kita inverstiert werden sollen, der darf nicht vergessen, daß das zwei Paar verschiedene Schuhe sind. Das Schul- und Bildungssystem ist schon lange marode und sehr reformierungsbedürftig, das hätte die Politik schon längst machen müssen, seis unter Merkel oder eben Scholz. Die Kindergrundsicherung hätte eine Erhöhung zum Leben sein sollen, angesichts der starken Inflation, hohen Lebensmittelpreise, gestiegenen Mieten, Energiepreise, Kleidung usw. und ist nicht nur dazu da, einfach bestehende Leistungen zusammenzufassen. Deshalb haben die nun so lange rum geeiert? Und wer meint, alle Eltern würden ja sowieso bloss saufen und rauchen und das Geld dafür benutzen, der sollte lieber den Rand halten, denn das kann niemand beweisen, weil es eben nicht so ist. Solche Pauschalisierungen und Diffamierung aller Eltern ist unterste Schublade und spaltet die Gesellschaft noch einmal mehr, dabei haben diese Menschen, Frauen, Eltern wenigstens Kinder gekriegt, für die Arbeitgeber, Rentenkassen und Gesellschaft dankbar sein können.

Clever wär es gewesen, wenn Lindner, da er nichts groß für die Kindergrundsicherung rausgerückt hat, woanders Entlastungen schaffen würde (oder eben die Zuständigen), denn man kann nicht einfach vor den Wahlen Versprechungen machen, etwas im Koalitionspapier festschreiben und dann das ganze Geld einfach anderweitig ausgeben, z.b. ins Ausland.

Es sollte mal generell ein Untersuchungsausschuß einberufen werden, der bestimmte Ausgaben der letzten Monate prüft, wo wurden die her genommen, wo kommt immer urplötzlich ein angebliches Sondervermögen her, das vorher niemand kannte (nicht das der Bundeswehr)...usw. Lindner wurde kürzlich gefragt, wo er denn dieses oder jenes Geld hernehme, obwohl er immer sagt, die Kassen sind leer, schwarze Null usw. und da antwortete er "Ja doch wir haben das Geld, es ist aus einem Sondervermögen." Auf die Frage "Aus welchem?" wollte er nicht antworten. Alles merkwürdig.

ischdem
Fragesteller

sehr gut und danke dir.....du siehst ja hier wie viele einseitig reagieren!

tephran  29.08.2023, 17:49
@ischdem

Die haben keine Ahnung, vermutlich nicht mal selber Kinder, bestimmt richtig unsoziale Kapitalisten oder Neider..

ischdem
Fragesteller
@tephran

genauso ist das . sie reagieren aus der Theorie oder aus den Millionen auf der Bank!

2,4 € sind echt wenig, das reicht nicht mal für eine Packung Frikadellen.

ischdem
Fragesteller
12 € Milliarden, es blieben 2.4 Milliarden €.
ischdem
Fragesteller
@ischdem

wir trinken ein Flasche Wein dazu !

nix für ungut..bye bye