Sex vor der Eheschliessung?

7 Antworten

Jeder hat andere Vorstellungen und Meinungen dazu.

Nicht jeder ist religiös (Oder was für andere Gründe es noch dafür gibt wie z.B. Traditionen) und lehnt Sex vor der Ehe ab. Manche Leute haben auch garkeine Ehe. Die sollten dann doch nicht darauf verzichten müssen, nur weil sie keine Ehe wollen, oder?

Viele haben Sex auch nur so, einfach weil es ihnen Spaß macht und wegen der Leidenschaft.

Seltsame Fetische ist deine Meinung. Fetische sind einfach persönliche Turn-ons von Menschen. Ja, es gibt Fetische, die manchen komisch erscheinen, aber mir persönlich ist es herzlich egal, was andere im Schlafzimmer machen, solange sie damit niemanden belästigen oder es anderen aufzwingen wollen.

Sex unter Homosexuellen ist auch nichts schlimmes. Warum sollte man auf Sex verzichten, nur weil man nicht hetero ist? Homosexuelle sollten genauso das Recht haben, ihre Lüste auszuleben, unabhängig von Sexualität und der Art und Weise. Dasselbe gilt auch für Polyamorie.

Zu den Datingapps: Ja, es stimmt. Viele Leute suchen dort tatsächlich häufig Sex. Aber längst nicht alle. Manche Leute finden einfach in ihrem Umfeld keine Person, die mit ihnen Sex haben möchte, weshalb viele Zu Datingseiten greifen. Manche betreiben dort auch Sexting. Aber hey - Niemand zwingt dich, Datingapps zu benutzen und auf Leute einzugehen, die nur Sex wollen. Das mit dem Dating-Apps abraten stimmt, wenn man auf etwas Ernstes aus ist. Aber nur wegen dem Sex anderen davon abzuraten, finde ich etwas übertrieben...

LG Salty

Moralvorstellungen einzelner, selbst wenn's viele sind, müssen nicht deckungsgleich mit denen anderer sein.

Die Ehe ist für mich beispielsweise ein völlig überflüssiges Konstrukt in unserer Zeit. Wofür ist das gut? Treue lebe ich aus dem Herzen heraus. Für die Versorgung sind längst beide gleichermaßen zuständig. Kinder brauchen Eltern, keinen Trauschein.

Und Sex? Der ist auch völlig losgelöst von überhaupt einer Liebesbeziehung. Es ist gelebte Leidenschaft. Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Der Umkehrschluss ist für viele, mich eingeschlossen, allerdings wichtig: in Beziehung ist Sex exklusiv. Aber das ist wiederum nur meine Sicht. Im gegenseitigen Einvernehmen darf das doch jeder und jedes Paar für sich anders entscheiden.

Leben und leben lassen!

Haralos33467 
Fragesteller
 28.10.2023, 17:19

Lies die Bibel

0
Jost79  28.10.2023, 17:42
@Haralos33467

Ist längst Teil meiner Allgemeinbildung. Meine Antwort kommt allerdings ohne sie aus, ohne zweifellos interessante Glaubenserfahrungen aus anderer Zeit, und bezieht sich auf das Heute, mein Heute.

1
TomKev0616  29.10.2023, 06:40
@Jost79

Ich finde deine Antwort übrigens sehr gut. Nämlich abgestimmt auf das, wie vielfältig das Leben ist und verschiedene Sichtweisen betrachtet.

Der Fragesteller hat darauf nicht mehr reagiert. War kurz neu hier , stellte ein paar ähnliche solche Fragen und ist bereits inaktiv, wie wir es oft kennen. Wahrscheinlich hat er seinen guten Grund dazu.

1

Was du ok findest und was nicht, ist alleine dein Interessengebiet und niemand ist daran interessiert ungebeten einen Rat zu bekommen.

Jeder Mensch, jede Präferenz und jedes Bedürfnis hat seine Daseinsberechtigung, solange niemand dabei zu schaden kommt.

Wer ab einen Gott glauben will, der darf das tun, wer sich deswegen verweigert ist kein geringerer Mensch.

Erdbeerkaese32  28.10.2023, 17:10

Soso...alles ist in Ordnung solange du keinem Schadest...

Wieso wird dann der Hijab einer Frau so sehr in Europa bekämpft ? Wem schadet eine Frau damit?

Wieso wird unehelicher Sex nicht verboten? Führt doch zu ungewollten Schwangerschaften, Krankheiten, Abtreibungen, Scheidungen und sogar Eifersuchtsmorde...

Bitte versuche jemand anders zu veräppeln - danke

0
Erdbeerkaese32  28.10.2023, 17:14
@Haralos33467

Eben...ist alles nur Scheinheilig hier...Die sagen du kannst machen was du willst solange du niemanden schadest...

Aber Muslime werden aktuell heftig bekämpft wenn sie Kopftuch tragen oder religiös sind...

0
Erdbeerkaese32  28.10.2023, 17:19
@Haralos33467

Ja die werden "nur" nicht ernst genommen - aber so intensiv wie Muslime wird aktuell niemand wirklich bekämpft...

Du kannst dein eigenes Geschlecht heiraten, dein Geschlecht wechseln! , Dich umoperieren und erfährt unterstützung...obwohl das der böse weg ist.

Doch sobald du muslimisch religiös bist - dann wirst du zum Feind Nummer 1 erklärt...wirklich abartig

0
Haralos33467 
Fragesteller
 28.10.2023, 17:20
@Erdbeerkaese32

Logisch, muslime sind die einzige politische Kraft stark genug um reaktionäre Kräfte an die Macht zu bringen. Sie FÜRCHTEN euch, glaub mir, sie fürchten euch

0
SZ1984  28.10.2023, 19:28
@Erdbeerkaese32

Ich bekämpfe weder den Islam, noch eine andere Religion. Ich bekämpfe niemanden.

Ich betone nur, dass jeder tun und lassen darf was er will, ohne jemanden dabei zu schaden, Gesetze und Menschenrechte zu verletzt.

Wenn in deiner Wahrnehmung, unehelicher Sex zu ungewollten Schwangerschaften, Krankheiten, Abtreibungen, Scheidungen und Eifersuchtsmorden führt, dann möchte ich nicht Teil deines Umfeldes sein.

In meinem Umfeld passiert nichts dergleichen.

0

Jeder soll für sich entscheiden ob er / sie Sex vor der Ehe haben wollen oder nicht, unabhängig von Datingapps oder andere Kennenlernmöglichkeiten😁

Nur weil du vielleicht eine Heiraten möchtest die noch JF ist? Dann ist das ganz allein dein Problem🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die meisten Menschen ist es nun mal ok. Und die, für die es nicht ok ist, die lassen es dann eben. Sex zu wollen, ist übrigens nicht seltsam. Keinen zu wollen wäre seltsam.