Stabile Beziehung bei schwulen?

7 Antworten

Schlimm nicht, aber traurig. Denn es stimmt halt nicht.

In meinem Umkreis sind einige schwule Paare von denen einige schon viele Jahre zusammenleben (monogam).
Die längste Beziehung dauert dieses Jahr 61 Jahre.

Wieso sollte offline nicht gehen? Jede größere Stadt hat eine Gay-Community und dementsprechend auch Kneipen, Cafés usw., in denen sich eher die Szene trifft, als in anderen. Manche Städte haben ganze Viertel, die eher von der LGBTQIA* frequentiert werden, zum Beispiel München und das Glockenbachviertel.

Wenn du mit schwulen Männern außerhalb der Apps nichts zu tun hast, solltest du vielleicht diese auch nicht beurteilen. Deine Erfahrung liegt bei den Apps, nicht im realen Leben. Und wenn du nicht rausgehst, wirst du halt immer nur diese Erfahrungen machen.
Fraglich auch, ob ein homosexueller Mann, der eine lange Beziehung möchte, von dir dann überhaupt wahrgenommen würde, da du ja schon mit der Klischee-Einstellung "wollen eh alle nur Sex" rangehst und dementsprechend auch nur diese siehst, um dich zu bestätigen.

Das reale Leben spielt sich nicht auf Apps ab, sondern vor deiner Tür. Du willst eine reale Beziehung und keine Beziehung mit einer App, oder?

HassImBauch99 
Fragesteller
 15.01.2024, 13:37

Erstens weil ich nix mit dieser szene am hut habe, zweitens weil es sowas eben nicht in der nähe gibt.

0
Jioscha  15.01.2024, 13:46
@HassImBauch99

Das heißt, du möchtest, dass der Traumtyp irgendwann vor der Tür steht und läutet. Das wird halt nicht passieren, wenn du nicht selbst aus dem Leim kommst.

Aktion generiert Re-Aktion.
Wirst du nicht aktiv...woher sollen andere im realen Leben wissen, dass es dich gibt?

Ich hatte mit der Szene ans ich auch nie war am Hut. Lesbische Community war mir ein Graus, weil ich nicht dazu gepasst habe. Trotzdem ging ich gerne in die Cafés, eher um Leute für meine Stories zu beobachten und guten Kaffee zu trinken. Allerdings lebe ich polyamor und bin bisexuell, habe einen Ehemann und eine Partnerin.
Für meinesgleichen ist es an sich noch schwieriger, Partnerschaften zu finden. Aber es geht auch; im realen Leben.

Aber wie gesagt, so lange du daheim sitzt, auf deine Apps glotzt und sagst "Nö, ich will gar nicht rausgehen.", dann kriegst du halt das reale Leben nicht mit. Und da du sowieso schon die Einstellung hast, dass eh alle nur Sex wollen, siehst du diejenigen (auch deren Profile in den Dating-Apps) gar nicht, die ebenfalls eine Beziehung suchen. Selektive Wahrnehmung.

Btw...auch bei einem Internetprofil zieht man an, was man ausstrahlt.

Nun, es ist dein Leben, nicht meins (gottlob). Du musst wissen, wie du dich glücklich machen kannst und was dich am Glück hindert. Du bist derjenige, der etwas verändern kann. Wenn du dazu zu bequem oder zu lustlos/unmotiviert bist, weil du deine Vorurteile verinnerlicht hast; nun, dann ist es so.
Mir kann das egal sein...aber es wäre schade, wenn du aufgibst, nur weil du lieber an Klischees auf Basis deiner Interneterfahrungen glaubst, als das reale Leben auszutesten.

Und auch in deinem Ort gibt es sicher den ein oder anderen Homosexuellen.
Wenn sich Schwule an den entlegensten Orten finden (das Paar, das dieses Jahr 61 Jahre zusammen ist, hat sich in einem 5 Häuser-Dorf 30km von München entfernt getroffen - zu Zeiten, in denen Internet noch gar nicht in Erwägung gezogen wurde), würdest du es auch schaffen.

0
HassImBauch99 
Fragesteller
 15.01.2024, 13:51
@Jioscha

Hahaha, welche schwulenbars/clubs denn bitte? Die gibts hier nicht.

0
docdespair  21.01.2024, 01:52
@Jioscha

Das stimmt definitiv. :) Ich wollte nur ergänzen, dass man ja auch Leute so treffen kann, wenn man nicht unbedingt in die Szene will. Da würde ich ja auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass man was Festes findet bzw. Leute, die der Szene auch abgeneigt sind. :)

0

Na ja. Ich denke, dass du da von einer falschen Annahme ausgehst. Ja, es ist so, dass sehr viele Schwule online nur Sex suchen bzw. auch keine monogame Beziehung wollen... das ist übrigens bei Heteromännern sicherlich auch nicht so viel anders. Aber es gibt auch andere Männer wie dich, und ich kenne auch mehrere davon. Es gibt ja z.B. bei manchen Apps wie Romeo sogar Gruppen, wo Männer sind, wie was Festes suchen. In einem Schwulenclub findet man glaube ich auch nichts Festes. Ich glaube, da ist online die bessere Wahl und dann einfach mal Leute kennenlernen. Es muss ja auch gar nicht um Sex gehen. Bzw. man kann einfach mal schauen.

Du kannst das natürlich für dich akzeptieren - das ist deine Entscheidung, über die andere nicht zu urteilen haben. Allerdings gibt es auch stabile Beziehungen bei Schwulen, unmöglich ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
HassImBauch99 
Fragesteller
 15.01.2024, 13:40

dann ist es sehr selten

0

Warum sollte es online nicht gehen? Ich kenne Leute die auch Online ihr Partner gefunden haben. Egal ob hetero oder Homo.. Wenn du dich natürlich in einer Sex Online Dating plattfom angemeldet hast oder Tinder, dann ist das kein Wunder. Tinder ist oft bekannt für lockere bekanntschaften. Ich bevorzuge Jaumo.

Das Problem liegt ganz und allein an dir und an deiner Einstellung.. Es würde mich interessieren, was du für Fotos hochlädst und was du über dich schreibst, wenn du dich in einer Online Dating App anmeldest und wie du mit den Leuten schreibst.

Wenn du den richtigen Eindruck schaffst, dann werden die Leute auch nicht an Sex denken. Es erfordert viel Geduld... Glaube nicht, dass es in der echten Welt anders ist.

Ich finde in solchen Dingen wird sehr viel Geduld gefordert. Wenn du natürlich sehr überzeugt bist, dass man dich nur für guten Sex haben kann, dann solltest du dich auch nicht wundern...

Habe ein interessantes Leben. Arbeite an deinen Träumen. Habe etwas zu erzählen. Je zufriedener du mit deinen Leben bist, dann werden auch die Menschen auch Lust haben ihr Leben mit dir zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
HassImBauch99 
Fragesteller
 15.01.2024, 13:54

ich sag ja, du musst zuerst reich und erfolgreich sein, sonst wird das nix mit partner. aber das ist dann keine liebe.

Und jaumo? Was soll das sein? da wird es nicht viele geben in meiner nähe.

0

Hast du es denn wirklich akzeptiert?

Ich habe den Eindruck, deine Frage sagt etwas anderes aus.

Wenn es in deinem Dorf nichts gibt, dann gibt es dort halt nichts.

Ich denke aber du hast einfach zu viel Hass im Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.