Probleme mit meiner Vagina (w/26j.)?

10 Antworten

Du warst deswegen bereits beim Frauenarzt. Super! Das machen andere nicht. Du hast die Mitteilung bekommen, dass Du damit leben kannst. Besser noch: Es ist nichts ungewöhnliches. Das würde mir das absolute Gefühl geben, dass ich normal bin.

Warum kannst Du Dich damit nicht wohl fühlen? Du bist ein Mensch und wir sind nicht alle zu 100% gleich. Das macht nichts!

Das Beste wäre wirklich, wenn Du Dich akzeptieren könntest. Du bist gesund. Das ist völlig ausreichend.

Hallo 👋

Vielleicht ist das dein Hymen

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Das ist so ein (Schleimhaut)Hautring um den Eingang der Scheide herum. Wenn man ein sehr gedehntes Hymen hat kann es auch mal "Wellen" schlagen und hervor stehen.

Dein Gynäkologe hat ja schon bestätigt, dass alles okay ist. Du musst dir also höchstens aus kosmetischer Sicht Gedanken machen aber da sich anscheinend noch keiner beschwert hat dürfte es nur dich stören bzw. für dich ein Makel sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Gesundheit, Sex)  - (Mädchen, Gesundheit, Sex)  - (Mädchen, Gesundheit, Sex)

Inkognito-Nutzer   04.12.2024, 19:49

OMG DANKE! Endlich versteht es jemand!🫶🏼🙏🏽🙏🏽

Genau das ist es was du beschreibst!! Woher kommt das denn und hat das jede Frau?😳

Bei mir steht dieses Ding sehr krass ausm Loch und ist nicht ebenmässig sondern wie so Fleischartige Bollen…

Jojo2200  04.12.2024, 19:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein Hymen haben die meisten Frauen, es ist auch allgemein als das Jungfernhäutchen bekannt ABER das ist ein veralteter Begriff denn das Hymen hat nichts mit der Jungfräulichkeit zu tun und kann auch nichts darüber Aussagen.

Es gibt Frauen die auch ohne Hymen geboren wurden. Seine Funktion ist nicht vollständig geklärt, aber es gibt zwei Theorien, wozu es dienen könnte:

1. Schutz: Es wird vermutet, dass das Hymen in der Kindheit eine Schutzfunktion hat, indem es den Scheideneingang vor Infektionen oder Fremdkörpern schützt.

2. Entwicklungsüberbleibsel: Manche Wissenschaftler sehen das Hymen als ein Überbleibsel der embryonalen Entwicklung, ohne eine spezielle biologische Funktion im Erwachsenenalter.

Hallo meine Liebe , ich an deiner Stelle wäre stolz auf das, was du da hast. Es muss doch nur jemand bei dir dieses außergewöhnliche Phänomen zu schätzen und zu würdigen wissen. Ich wäre so jemand - ohne jetzt aufdringlich erscheinen zu wollen. Ich denke jeder Mensch ist etwas schönes und besonders, da muss man kleine Noouncen und Launen der Natur auch schon mal als Gott gegeben akzeptieren und hinnehmen. Ich finde dich süß und begehrenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es überall nackt zu sein, wo es geht.

Jede Vulva und jede Vagina sieht anders aus. Jede hat individuelle Eigenschaften die sie einzigartig machen. Bilderbuch-Geschlechtsorgane hat kaum jemand.

Großes Lob, dass du bereits beim Arzt gewesen bist. Wenn dieser meint, dass alles in Ordnung ist, ist es das mit Sicherheit auch.

Die Schmerzen entstehen, wie ich mir sicher bin, von deiner Psyche. Da du mit den Gedanken ständig bei dem Thema bist, verkrampfst du dich unbewusst und dadurch entstehen Druck und Reibung, welche zu Schmerzen führen können. Vermutlich bist du aufgrund des Stress auch weniger feucht, was dazu seinen Teil beiträgt.

Es wäre daher, wie ich finde, von größter Wichtigkeit, dass du lernst dich und deinen Intimbereich so zu lieben wie du bist.

Wenn du das alleine nicht schaffst, ist es keine Schande dir professionelle Hilfe in Gestalt von Therapeuten zu suchen.

Das ist normal, das hat nahezu jede Vagina. Bei dir ist es anscheinend noch ein bisschen ausgeprägter und näher am Eingang, ist aber an sich normal.

Und vermutlich klappt es beim Sex deshalb nicht, weil du eben dich selbst verunsicherst und annimmst, dass deine Sexualpartner das abstoßen finden könnten, was wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Lass dir das ganze noch mal von deiner Frauenärztin genauer erklären.