Massephase um Po aufzubauen?

2 Antworten

Hey larahei,

es gibt eine Vielzahl an Übungen für den Po.

Die Königsdisziplin sind hier allerdings Kniebeugen. Gefolgt von Kniebeugen. Und dann nochmals Kniebeugen. ;-) Sofern du dir unsicher bei der Ausführung bist - schnapp dir einen Trainer und lass es dir erklären.

Ernährungstechnisch kannst du natürlich über eine Massephase nachdenken. Allerdings setzt du dann halt sicherlich etwas Körperfett an.

LG

naturbb

Hallo! Welcher Möchtegernsportler hat Dir denn etwas von einer Massephase erzählt. Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding.

Du willst Doch einen größeren Po - und das wohl auf Dauer. Geht recht leicht und übrigens sogar zuhause. 

Optimal sind Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder besser leichter Belastung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. 

Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit also genau was Du willst.  5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater. 

Trainieren übrigens die Stars auch so, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?