Muskelaufbau Lean Bulk?

5 Antworten

deswegen halte ich von dieser ganzen massephasen usw. nichts davon.

Gut und intelligent. Phasen machen nur Sinn, wenn man auf die Bühne will. Dafür macht man Masse / Defi

Und danach sind die Muskeln wieder schlaff, mit viel Fett. Über Monate - bis es auf die nächste Schau zu geht

Und in jeder Massephase ist unnötiges Fett dabei und die Defiphase geht auch an die Muskeln.. Und dann kommen wieder die schlaffen Monate - das kannst Du doch nicht wirklich wollen

Trainiere Dir ein gutes Niveau an und halte das. So mache ich das schon immer.

Du willst doch immer gut aussehen - oder??

Kalorienüberschuss 200 - 300, viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Fitnessstudio, Krafttraining, Gym)

Grundlegend wichtig zu wissen ist, dass der Körper im Kaloriendefizit niemals Muskelmasse aufbaut.
Um Muskeln aufzubauen muss der Körper immer mehr Kalorien zugeführt bekommen, als er verbraucht. Das bedeutet, gleichzeitig Muskeln aufbauen und Diät, im Sinne von weniger essen, ist sowieso heikel.

Ja genau, um also Muskeln aufzubauen und trotzdem nicht noch mehr fett anzusetzen, ist ein leichter Kalorienüberschuss von 100-300 wohl am besten geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur von mehr essen bekommt man keine muskeln. Iss einfach genug und schau das du genug proteine konsumierst und ansonsten einfach dranbleiben

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ehrlich gesagt geht's am besten mit guter ehrlicher Arbeit, das geht wirklich und kostet nichts rein gar nichts !

Hallo Du brauchst kein Überschuss, davon wirst höchstens dicker aber nicht muskulöser.