Muskelaufbau Lean Bulk?
Hallo,
ich möchte Muskeln aufbauen. Allerdings ist mein Ziel, einfach nen trainierten Körper zu haben, deswegen halte ich von dieser ganzen massephasen usw. nichts davon.
Ich bin auf den Begriff Lean Bulk gestoßen, da sollte man einen leichten Kalorienüberschuss haben um so Muskeln aufzubauen, ohne richtig in Diätphase zu müssen.
Wie viel Kalorienüberschuss brauche ich dafür? 100 bis maximal 300?
5 Antworten
deswegen halte ich von dieser ganzen massephasen usw. nichts davon.
Gut und intelligent. Phasen machen nur Sinn, wenn man auf die Bühne will. Dafür macht man Masse / Defi
Und danach sind die Muskeln wieder schlaff, mit viel Fett. Über Monate - bis es auf die nächste Schau zu geht
Und in jeder Massephase ist unnötiges Fett dabei und die Defiphase geht auch an die Muskeln.. Und dann kommen wieder die schlaffen Monate - das kannst Du doch nicht wirklich wollen
Trainiere Dir ein gutes Niveau an und halte das. So mache ich das schon immer.
Du willst doch immer gut aussehen - oder??
Kalorienüberschuss 200 - 300, viel Erfolg

Grundlegend wichtig zu wissen ist, dass der Körper im Kaloriendefizit niemals Muskelmasse aufbaut.
Um Muskeln aufzubauen muss der Körper immer mehr Kalorien zugeführt bekommen, als er verbraucht. Das bedeutet, gleichzeitig Muskeln aufbauen und Diät, im Sinne von weniger essen, ist sowieso heikel.
Ja genau, um also Muskeln aufzubauen und trotzdem nicht noch mehr fett anzusetzen, ist ein leichter Kalorienüberschuss von 100-300 wohl am besten geeignet.
Nur von mehr essen bekommt man keine muskeln. Iss einfach genug und schau das du genug proteine konsumierst und ansonsten einfach dranbleiben
Hallo ehrlich gesagt geht's am besten mit guter ehrlicher Arbeit, das geht wirklich und kostet nichts rein gar nichts !
Hallo Du brauchst kein Überschuss, davon wirst höchstens dicker aber nicht muskulöser.