Blickwechsel 19. September 2023
Deine Fragen an einen Bodybuilder
Alles zum Blickwechsel

Muskeln nur ein weeeenig aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine Frage.

In deinem Alter reicht es völlig mit ein paar Hanteln und dem eigenen Körpergewicht zu Hause zu trainieren.

Wichtig ist einfach nur,dass du in einem Kalorienüberschuss bist und genug isst.

Dann wirst du schonmal gute Fortschritte sehen

Wenn du das Ganze etwas intensiver betreiben willst, muss die Ernährung und das Training natürlich angepasst werden

Gruß David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
xBlackBerryy
Fragesteller

Will keine Bodybuilderin werden

MisterMaster3D  28.10.2023, 10:09
@xBlackBerryy

Wirst du auch nicht du kannst auch nicht aber wenn du nicht ein bisschen mit Hanteln trainierst oder Kraftsport machst wirst du nicht stärker wenn du nur mehr ist dann setzt du nur fett an.

Mach dir wegen dem Muskelaufbau mal keine Sorgen. Zur Bodybuilderin wirst Du nicht ausversehen!

Selbst wenn du es versuchen würdest zur Bodybuilderin zuwerden, würdest du es nicht einfach schaffen.

Aber in deinem Alter sollte man es eh nicht übertreiben mit Krafttraining.

Leichtes Hanteltraining und Übungen mit dem Körpergewicht wie Situps, Lunges, Burpees und Liegestütze kannst du ruhig mehrmals die Woche machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und viel Recherche zu Bodybuilding und Fitness
xBlackBerryy
Fragesteller

Ich will keine Bodybuilderin werden sieht bei Frauen hässlich aus

Du bist ein Mädchen nur 13Jahrexdu kannst so viel Sport machen wie du willst du wirst NIE eine Bodybuilderin. Du stellst dir das so leicht vor? Ohne Testo wie ein Mann wirst du mit 13 ohne hin nichts aufbauen an Muskeln… Geh einfach in ein Kalorienüberschuss und bleib fitt