Starkes Untergewicht, Muskelaufbau, sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde an deiner Stelle erstmal ein paar Kilo zunehmen. Du bist in einem echt gefährlichen Gewichtsbereich, in dem du keinen Sport machen solltest, da das dein Herzkreislaufsystem stark überfordern könnte. Klar, gegen hin und wieder einen Spaziergang von 30 Minuten spricht nichts, aber du solltest mit dem Gewicht keinen richtigen Sport machen, sondern dich erstmal auf eine Gewichtszunahme fokussieren. Ab 50kg kannst du langsam etwas Kraftsport einbauen, aber lass das jetzt erstmal.

LG und schönes Wochenende:)

Leider fehlen wichtige Infos wie das Alter. Gewicht zulegen - damit kannst Du sofort starten

Vor einem Training solltest Du Dich untersuchen und auch in Bezug auf Sport beraten lassen

In dem Zustand einfach in starke körperliche Belastungen - nein

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo, ich würde beides gleichzeitig machen, aber immer mit der Ruhe, fange langsam an.

Liebe Grüße Rodium