Gibt's beim sixpack Aufbau auch eine Art massephase?

4 Antworten

Natürlich ist es sinnvoll erstmal Grundmuskulatur aufzubauen. Also eben den Trainingsfokus stärker auf die Bauchmuskulatur zu legen.

Dazu brauchst du aber keine Bauch-Massephase. Sondern du machst einfach eine ganz normale Massephase durch und legst den Fokus einfach etwas stärker auf den Aufbau von Bauchmuskulatur. Was ja sowieso der Fall ist, da der Bauch bei vielen anderen Übungen sowieso mittrainiert wird.

Je mehr du aufbaust, umso mehr kannst du definieren. Ist bei Bauchmuskeln nicht anders wie bei anderen Muskelgruppen.

Super danke :)

0

Einfach viel trainieren, die richtigen Übungen machen und etwas mit der Ernährung spielen. Man sieht ja wenn man zB an der Hüfte etwas zunimmt, dann ist es etwas zu viel. Ein bisschen weniger essen und die Muskulatur liegt frei. Masse- und Defiphasen sind für Bodybuilder.

PS: Ein Sixpack ohne Brust/Schultern/Arme ist lächerlich. ;)

Haha stimmt schon
Aber wenn arme und Beine vorerst nicht belastet werden dürfen bleibt nurnoch sixpack ;D

0

Der Schlüssel zu einem Sixpack ist die Ernährung, nicht der Sport, den du betreibst.

Wenn dein Körperfettanteil einen Richtwert erreicht hat, wird dieser sichtbar, da die Fettpolster vom Bauch verschwinden. Einen Sixpack hat sozusagen natürlich jeder Mensch.

Achte darauf wenig Zucker und auch sonst Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, also keine Teiggerichte und wenig Kartoffeln und Reis, da diese sehr Kohlenhydrathaltig sind und sich als Energie am Körper abspreichern.

Und um den Körperfettanteil zu reduzieren ist ebenfalls Ausdauersport sehr sinnvoll, am besten Joggen oder Schwimmen!

Aber man muss doch erstmal Muskeln aufbauen?
Ich habe bereits ein sixpack
Allerdings ist das nicht so 'stark' wie das von Body buildern

0

Wie bekommt man als frau ein sixpack?

man sieht bei mir schon bisschen was aber so ganz jetzt auch nicht ich hätte gern ein richtig tolles sixpack habt ihr gute übungen und tipps?

...zur Frage

Massephase um Po aufzubauen?

Wie bekommt man einen schönen (großen) trainierten Po, braucht man eine Massephase oder kann man auch so mit den Geräten den Po „aufbauen“. (Bin in einem Gym)
Danke schonmal und ich hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Wie kann es sein das der Bodybuilder Simeon Panda einen so guten Sixpack hat obwohl in seinem Trainingsplan nichts von Sixpack/Bauchtraining steht?

Der unten angegebene Trainingsplan von ihm ist richtig weil er in einem seiner aufgenommen Videos es auch gesagt hatte

...zur Frage

Massephase mit 14 möglich?

Kann ich Massephase machen sprich alles essen und dann mit 15 Muskeln aufbauen Ich bin 1.76 und wiege 69kg.

...zur Frage

wie isst man richtig um muskeln aufzubauen, aber nicht unnötig dicker zu werden?

hi, also ich trainiere 4 mal in der woche um muskeln aufzubauen.....wie jeder weiß, muss man ja kräftig essen um muskeln aufzubauen!

mein problem ist aber, dass ich sowieso schon 10-15 kilo zu viel fett aufn rippen hab...und ich hab angst, dass wenn ich eben stark esse um muskeln aufzubauen, ich nur noch unnötig dicker werde! hab auch keine lust jetzt extra abzunehmen damit man die muskeln besser sieht...ne ich will einfach noch größere muskeln, dann sieht man das fett vielleicht nicht mehr so! :D

aber wie gesagt ....ich will ebenn ur muskeln aufbauen und kein fett!...wie geht das richtig ohne noch dicker zu werden?

...zur Frage

Ohne Massephase Muskeln aufbauen?

Hallo, ich hab im letzten halben Jahr durch Muskelaufbau plus Fett ca. 6kg zugenommen. Nur was mich sehr stört ist das ständig dicke Gesicht durch vor allem Wassereinlagerungen durch den hohen Kalorienüberschuss. Hab glaub ich einen KFA von um die 15 bis max. 20%.

Meine Frage, ist es möglich ohne ständig ein dickes Gesicht zu haben Muskeln aufzubauen? Bin jetzt 1,90m bei 87kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?