Gibt's beim sixpack Aufbau auch eine Art massephase?

4 Antworten

Natürlich ist es sinnvoll erstmal Grundmuskulatur aufzubauen. Also eben den Trainingsfokus stärker auf die Bauchmuskulatur zu legen.

Dazu brauchst du aber keine Bauch-Massephase. Sondern du machst einfach eine ganz normale Massephase durch und legst den Fokus einfach etwas stärker auf den Aufbau von Bauchmuskulatur. Was ja sowieso der Fall ist, da der Bauch bei vielen anderen Übungen sowieso mittrainiert wird.

Je mehr du aufbaust, umso mehr kannst du definieren. Ist bei Bauchmuskeln nicht anders wie bei anderen Muskelgruppen.

Einfach viel trainieren, die richtigen Übungen machen und etwas mit der Ernährung spielen. Man sieht ja wenn man zB an der Hüfte etwas zunimmt, dann ist es etwas zu viel. Ein bisschen weniger essen und die Muskulatur liegt frei. Masse- und Defiphasen sind für Bodybuilder.

PS: Ein Sixpack ohne Brust/Schultern/Arme ist lächerlich. ;)

Haha stimmt schon
Aber wenn arme und Beine vorerst nicht belastet werden dürfen bleibt nurnoch sixpack ;D

0

Der Schlüssel zu einem Sixpack ist die Ernährung, nicht der Sport, den du betreibst.

Wenn dein Körperfettanteil einen Richtwert erreicht hat, wird dieser sichtbar, da die Fettpolster vom Bauch verschwinden. Einen Sixpack hat sozusagen natürlich jeder Mensch.

Achte darauf wenig Zucker und auch sonst Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, also keine Teiggerichte und wenig Kartoffeln und Reis, da diese sehr Kohlenhydrathaltig sind und sich als Energie am Körper abspreichern.

Und um den Körperfettanteil zu reduzieren ist ebenfalls Ausdauersport sehr sinnvoll, am besten Joggen oder Schwimmen!

Aber man muss doch erstmal Muskeln aufbauen?
Ich habe bereits ein sixpack
Allerdings ist das nicht so 'stark' wie das von Body buildern

0

Sixpack kriegen ohne die Ernährung umzustellen?

Hey,

Kann ich auch einen Sixpack kriegen ohne wirklich auf meine Ernährung zu achten?

Ich mache 2x die Woche extrem Ausdauersport 3 Stunden lang. Und den Rest der Woche trainiere ich Bauch, Arme und Beine.

Könnte man so schaffen einen Sixpack zu kriegen, weil ein Klassenkamerad von mir trainiert seinen Bauch sehr hart aber achtet nicht auf seine Ernährung und hat Sixpack.

Lg

...zur Frage

Massephase um Po aufzubauen?

Wie bekommt man einen schönen (großen) trainierten Po, braucht man eine Massephase oder kann man auch so mit den Geräten den Po „aufbauen“. (Bin in einem Gym)
Danke schonmal und ich hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Massephase mit 14 möglich?

Kann ich Massephase machen sprich alles essen und dann mit 15 Muskeln aufbauen Ich bin 1.76 und wiege 69kg.

...zur Frage

Wie schaffe ich in Kurzem Sixpack?

Ich bin 50 kg und 167 cm groß. Ich habe Fourpack und mein Sixpack ist mit Babyspeck bedeckt :D. Wie lange soll ich am tag laufen und welche Sixpack Übungen ? Was soll ich essen und was nicht ?

...zur Frage

Wie effektiv ist eine Massephase um Muskeln aufzubauen?

Meine Frage ist wie viel effektiver es ist einen Kalorienüberschuss zu haben im Vergleich zu einem Kaloriendefizit, um Muskeln aufzubauen und wie stark muss man im Überschuss sein, damit es am effektivsten ist ?

...zur Frage

Ohne Massephase Muskeln aufbauen?

Hallo, ich hab im letzten halben Jahr durch Muskelaufbau plus Fett ca. 6kg zugenommen. Nur was mich sehr stört ist das ständig dicke Gesicht durch vor allem Wassereinlagerungen durch den hohen Kalorienüberschuss. Hab glaub ich einen KFA von um die 15 bis max. 20%.

Meine Frage, ist es möglich ohne ständig ein dickes Gesicht zu haben Muskeln aufzubauen? Bin jetzt 1,90m bei 87kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?