Unterschied zwischen Stärke und Definition Bodybuilding?

3 Antworten

Soweit schonmal nicht richtig.

Für den Muskel gibt es ja nur 2 Varianten. Entweder das Training ist so, dass der Muskel wächst. Oder es bringt nix.

Damit der Muskel wächst, musst du aber auch stärker werden. Wieso das so ist, das kann ich auf Nachrrage gerne erklären.

Aber, Konsequenz ist, dein Muskel wird nur wachsen, wenn du auch stärker wirst.

Da die Informationen über dich ja nur sehr lückenhaft sind, würde ich dir empfehlen, einen alternierenden Ganzkörper Plan, also eine Abwandlung vom WKM Plan, 3-4 Sätze je Übung, 8-12 Wiederholungen, normales Tempo.

Oder du machst es erstmal so, wie es der Trainer gesagt hat, bis du ausreichend Wissen hast.

Und, Muskelaufbau. Wenn du jetzt in die Definition gehst, wirst du durchsichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
Angelo2007
Fragesteller

Ich bin 182 groß und wiege 73kg.

Du musst neben Krafttraining auch Ausdauertraining machen, um Definition zu erhalten. Muskelaufbau allein reicht da nicht.

Muslimhelper  22.10.2021, 14:52

Ist kein Muss. Etwas cardio is aber immer gut.

1Knight1  22.10.2021, 17:11
@Muslimhelper

Dauert ohne Ausdauertraining aber viel länger. Dann hat man halt ein Muskel-Fett-Mischmasch an der Stelle.

Muslimhelper  22.10.2021, 20:24
@1Knight1

Nicht unbedingt. Es geht am Ende nur darum wie langfristig man ein Kaloriendefizit halten kann und wie groß dieses ist. Wenn ich jetzt länger trainiere und dadurch 200kalorien mehr verliere pro Training als vorher, anstatt dass ich diese 200 Kalorien Durch joggen verbrennen, würde es dasselbe Endergebnis hervorbringen.

1Knight1  22.10.2021, 20:38
@Muslimhelper

Eben nicht. Denn der Körper verbrennt ja im anaeroben Bereich Zucker, nicht Fett. Deswegen unterschiedet sich auch Krafttraining von Ausdauertraining. Und wenn Du dann im Defizit bist und kein Zucker mehr vorhanden ist, geht der Körper an die Muskeln, nicht an das Fett. Im Endeffekt bleiben Deine Muskeln gleichgroß oder werden sogar kleiner oder Du bist erschöpft und fällst in Unterzucker. Egal wie: Fett verbrennst Du dabei kaum. Dafür brauchst Du Ausdauertraining im aeroben Bereich.

Muslimhelper  22.10.2021, 21:51
@1Knight1

Du machst es Unnötig kompliziert bro. Und das stimmt eben auch nicht ganz. Cardio ist sehr zu empfehlen, aber einfach nicht essentiell.

1Knight1  23.10.2021, 04:04
@Muslimhelper

Es ist nicht kompliziert. Man wechselt das Training einfach ab. Und essenziell ist es natürlich nicht, nur eben, wenn man möglichst schnell Definition an den Muskeln möchte.

Du bist jung. Konzentriere dich voll auf das Training.

Mach dich immer 10 Minuten warm. Jeden Muskel.

Dann jede Übung mit einem Gewicht, dass du sie pro Satz mit 10-20 Wiederholungen packst. 3-5 Sätze. 3 mal die Woche

Kreuzheben. Kniebeugen. Bankdrücken. Überkopfdrücken. Rudern.

Details später