Lieber eine sexy Frau mit Aussehen als Statussymbol haben oder eine unattraktive Frau, die man wirklich liebt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

2 100%
1 0%
Brainchild  21.09.2021, 23:09

Warum stellst du die Frage? brauchst du eine Entscheidungsgrundlage?

31Anonym69 
Fragesteller
 21.09.2021, 23:14

Ja

11 Antworten

Die Option 1 ist gar nichts. Ein Aushängeschild ohne Seelentiefe und Liebe. Das Unglück ist da schon vorprogrammiert.

Option 2 hört sich gut an, aber nicht nur ihre Liebe und Treue dir gegenüber dürfte für dich entscheidend sein, sondern genauso auch deine Liebe zu ihr. Und wenn die da ist, kannn man schwer verstehen, dass sie für dich weder sexy noch schön ist. Was objektiv so sein mag für andere, ist beim subjektiv Liebenden ganz anders. Wenn du bei ihr kein Begehren empfindest, wird die Ehe auch nicht gut gehen, dann fehlt ein wesentlicher Bestandteil. Du liebst sie vielleicht wie eine Schwester, aber nicht als Frau.

Warte lieber auf Option 3: Liebe einschließlich Begehren - egal ob schön oder nicht.

Hey,

Es kommt auf die Gefühle an. Nicht auf die Optik

LG

2

Moment... hab mir erst eben die zwei Punkte durchgelesen.

Die 2te Option würde ich nur nehmen, wenn ich sie liebe. Und wenn ich sie liebe, dann finde ich sie ja attraktiv... wie es die anderen empfinden, wäre mir egal.

Wenn ich sie jedoch nicht liebe (und attraktiv finde), dann würde ich natürlich die erste Option nehmen.

Was habe ich davon, wenn ich die unattraktive nehme, weil sie mich liebt, aber ich sie nicht?

2

Je älter jemand wird, desto mehr lernt ein Mann schätzen, wenn seine Frau gute innere Werte hat.

Gerade im Rentneralter sind die meisten Männer auf ihre Frauen angewiesen. Da bringt dann gutes Aussehen der Frau gar nichts mehr. Wahre Liebe und Vertrauen sowie sonstige Unterstützung dagegen sehr viel. (Das meine Beobachtung - ich habe für solche Personen gearbeitet.)

Supersunnysusu  06.04.2022, 11:37

Ich kann garnicht glauben dass diese Frage ernst gemeint ist!!

1
Bodesurry  06.04.2022, 11:47
@Supersunnysusu

Leider habe ich immer wieder Männer kennengelernt, die diese Frage auch mit Ernst stellen würden.

1

Ich denke, wer liebt, will die Freundin nicht mit Medikamenten verändern, das passt alles nicht. Siehe die aktuelle Frage.