Ich glaub ich bin schwul was kann ich tun?

12 Antworten

Es ist völlig in Ordnung, solche Gedanken zu haben, und du solltest dich nicht dafür schämen. Akzeptiere deine Gefühle und nimm dir Zeit, darüber nachzudenken. Du musst nichts dagegen tun, es ist einfach ein Teil von dir. Wenn du möchtest, kannst du dich über die Erfahrungen anderer schwuler Menschen informieren oder mit jemandem sprechen, dem du vertraust. Am wichtigsten ist, dass du dich selbst akzeptierst und in deinem eigenen Tempo damit umgehst. Es gibt keine Eile, und du bist nicht allein auf diesem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!

Dagegen tun kannst du nichts. Die sexuelle Orientierung ist angeboren und man kann sie nicht aktiv beeinflussen. Das einzige, was du tun kannst und solltest, ist, dich so zu akzeptieren wie du bist.

Durch deine Fragestellung, deutest du an, dass die Homosexualität etwas übles wäre.

Selbst, will ich kein Urteil fällen, ob sie es ist oder nicht.

Die Frage die sich mir stellt, ist, was das sein soll, was dich glauben lässt, dass du homosexuell bist, und auch, was es ist, was dich glauben lässt, es wäre schlecht, dass du es bist.

Gehen wir davon aus, dass du tatsächlich homosexuell bist, stellt sich die Frage, wem du Rechenschaft schuldig wärest oder wer es ist, der dich dafür verurteilen würde.

Können wir das klären, wissen wir, was eigentlich deine Angst ist.

Sind es als Bsp. deine Eltern, so könnte dem sein, dass du sie nicht enttäuschen willst, weil du meinst, dass sie in dir weniger sehen, als du von ihnen haben willst.

Auch bei der Gesellschaft, ist dem, dass es auch der Fall ist, dass du in einem bestimmten Rahme liegen willst.

Es kommt somit darauf an, was nun die höhere Bedeutung hat.

Mit anderen Worten, wenn du meinst, dass das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern besser dran ist, wenn du hetero bist, kann dem sein, dass es besser ist, ihnen eine Heterosexualität vorzuspielen.

Ist es vielleicht der Fall, dass in deiner Gegend viele Menschen leben, welche aus religiösen Gründen Homosexuelle verfolgen, wäre es natürlich für deine Gesundheit besser, die Homosexualität zu verbergen.

Es ist damit egal, welche Sexualität du nun tatsächlich hast, da es besser für dich ist, sich anzupassen, anstatt dich bloßzustellen.

Du würdest ja auch nicht, als Krieger für die Ukraine, dich vor den Russen damit brüsten, dass du ein Kämpfer für die Ukraine bist.

Wer dir sagt, dass du alles von dir über alle Situationen stellen sollst, der hat nichts gutes für dich übrig und dem, ist dein Wohl gänzlich egal.

Lebe es aus..

Nur so kannst du feststellen, ob du dich vielleicht irrst...

Dagegen kann man nichts tun, ohne Schaden zu nehmen.

Fun fact: Dagegen muss man nichts tun. Besteht auch kein Grund zu 😉.