Wieso glauben viele das ich Schwul bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können dir natürlich nicht sagen, woran genau es liegt, aber es wird vermutlich etwas vollkommen willkürliches und Belangloses sein, dass nicht einmal etwas mit Homosexualität zu tun hat.

Vermutlich haben sie bei dir irgendetwas "feminines" oder "unmännliches" wahrgenommen und bringen es jetzt automatisch mit Homosexualität in Verbindung, weil viel zu viele Menschen immer noch nicht verstanden haben, was Homosexualität eigentlich bedeutet.

Vielleicht hast du ein Kleidungsstück getragen, was irgendjemand als feminin ansieht. Vielleicht hast du mehr weibliche als männliche Freunde. Vielleicht hörst du Musik von weiblichen Musikerinnen. Vielleicht umarmt du deine männlichen Freunde "zu lange". Vielleicht bist du kein Macho-A*schloch. Vielleicht bist du "zu" nett und respektvoll. Wer weiß.

Was auch immer es ist, es wird wahrscheinlich an den Haaren herbeigezogen und lächerlich sein. Und falls du diese Eigenschaften tatsächlich besitzt, sind sie alle keineswegs etwas schlechtes. Fühl dich bloß nicht gezwungen, dich deswegen zu ändern.

Wenn es auch immer leichter gesagt ist als getan, würde ich da nicht all zu viel drauf geben. Ging mir früher oft nicht anders, gerade in der Schule, also im Teensger Alter, gelten gerade Jungs, die sich zb. gerne modisch anziehen schnell mal ganz klischeehaft als schwul bei gleichaltrigen, was ich nicht verstehe.

Ich habe auch immer sehr auf mein Outfit geachtet und auch schon in der Schulzeit Sachen getragen, die vielleicht nicht jeder in unserer Klasse getragen hätte als Junge, Stichwort zerrissene und /oder skinny jeans, schwarze Lederjacke, Dr.martens oder sowas.

Natürlich ist es alles andere als schlimm, aktuell nicht Hetero zu sein! Aber ich für meinen Teil war es definitjv immer, obwohl mir früher oft was anderes nach gesagt wurde. Mach Dir nicht zu viel daraus - jeder ist absolut okay wie er ist. Bleib einfach du selbst und veränder dich nicht nur für die anderen. Das ist es nivht wert!!!

Gibt viele Sachen. Kleidung, Stimme, Verhalten... Also bei Kleidung gibt es den stereotyp skinnyhose also extrem eng, dass das gay sein soll. (Skinny Hosen schaun nicht gut aus), Stimme bzw Verhalten so die Stimme etwas hoch und kitschig,

KaiderGrosse 
Fragesteller
 31.03.2024, 20:06

ein Mädchen hat mal gesagt das ich zu langsam rede ist das Schwul.

0
FutureForce  31.03.2024, 20:16
@KaiderGrosse

Nein, aber du solltest vielleicht einfach Kraftraining machen dann siehst du männlicher aus. Hol dir Tipps von Tiktok für Ernährung und Training

0

Vermutlich zeigst du kein typisches männliches Verhalten oder strahlst keine Männlichkeit aus. Interessanterweise denken ja viele Menschen dass sehr männlich wirkende Männer nicht schwul sein könnten und Männer mit femininer Ausstrahlung nicht hetero sein könnten. Aus Unwissenheit und Vorurteilen wird dann eine Meinung bzw ein Urteil von den sich viele dann auch durch Fakten nicht mehr anbringen lassen wollen. Sei einfach du selbst und versuche nicht einem Klischee zu entsprechen. Wenn du in keine Schublade passt, dann ist das nicht schlecht sondern positiv.

Die Gedanken der Anderen sind deren Problem. Wenn dich jemand verurteilt weil er selbst schlechte Gedanken hat, dann verurteilt er nicht dich, sondern seine eigenen Vorurteile.