Fühle mich hässlich, weil ich schon wieder abgelehnt wurde?

4 Antworten

Naja so ist es eben und du bist 20 du hast echt noch genug Möglichkeiten. Ich bin gerade in meiner ersten wirklichen Beziehung und war da 21.

Er hat halt einfach kein Interesse in die Richtung gehabt das heißt aber nicht das du nicht attraktiv bist. Das erlebt jeder mal. Ich wurde auch schon abgelehnt das gehört zum Leben dazu.

Kannst ja mal online dating ausprobieren.

Anmerkung nachdem ich deine Fragen gesehen hab.

Wegen einem Treffen wirklich ?

Meine Güte es ist normal das nicht jeder Typ der dich sympathisch findet etwas von dir will.

Ich hab mich mit einem aus einem Seminar angefreundet, er weiß das ich vergeben bin aber ich könnte ihn ja mal fragen ob er etwas von mir wollen würde wenn ich Single wäre.

Ich schätze mal es kommt ein Nein dabei raus, vielleicht ein möglicherweise aber eher unwahrscheinlich. Und wir verstehen uns echt gut.

Und ich würde mich selber durchaus als attraktiv einschätzen.

Du bist mit diesem Gedanken nicht alleine !!

genau so dachte ich auch, bin männlich und hatte ein bischen Übergewicht 😉.

Bis 25 Jahre nie eine Freundin gehabt .... ich erzähle Dir mal meine längere Geschichte.

Es mir als Junger Mann (vielleicht mehr als Partnerschaft) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber ich selber hatte keine Freundin oder sogar einen Partner zum kuscheln.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe mich aber gezwungernermaßen damit abgefunden und so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Ich denke, da ich eher dörflich lebe, nie groß rausging, werde ich vermutlich mich so damit abfinden müssen.

Bei mir waren da auch schon öfters mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Da fühlte ich mich oft schon mal wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Auch kuschelten sie sich an sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Immer sah ich Paare in der Fußgängerzone, beim Arzt oder in den Geschäften.

Oft sogar mit einem eigenen Kind, was mit großen Augen am Schaufenster mit Spielsachen stand....

Ja, was ist das dann für ein scheiß Gefühl, man hatte keinen Partner, mit dem man wirklich mal was ZUSAMMEN unternehmen konnte. Oder Gefühle und Wünsche teilen kann ..... das nagte schon an mir.

Nur ich....war immer alleine, hatte KEINE BEZIEHUNG und keinerlei körperliche Wärme . Wie oft fragte ich mich immer wieder "Warum haben Alle, die ich kenne, eine Freundin oder Partner - WARUM ICH NICHT ?????"

Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.

Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre m installieren. SIe fragte, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, das imponierte mir...ihre Freundlichkeit und Offenheit.

Sie hielt die Lampenabdeckung, reichte mir die Bohrmaschine und wir kamen dann ins Gespräche. Zudem gefiel mir sie auch optisch, schöne sportliche Beine in einer engen Reithose. "Wow, wenn man so etwas als Freundin hätte" - dachte ich so in mich rein.

Sie war "Hobbyreiterin" und ich erwähnt, das reiten nix für mich wäre und ich ehrlich gesagt sogar etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe. Ich sollte mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof.

Wenn Sie mich sah, kam sie direkt mit ihrem Pferd zu mir rüber geritten. Ich nannte sie mal scherzhalber "Hi, da kommt ja mein Lampenmädchen" . Sie sah mich erstaunt an und wir beide mussten drüber lachen.

Tja und dann lud ich sie mal einfach so zum "Handwerkergrill" ein (nicht lachen, aber der Imbiß heißt wirklich so).

Mein Freund schmunzelte, als sich da etwas mehr anbahnte. Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal so zusammenkommen.

Tja und wie es so kommt kam es, wir waren zusammen und es wurde Freundschaft, und dann Liebe.

Aber das ist dann eine andere Geschichte, die dann einen eigenen Tread benötigt.


Stingraylp  24.05.2025, 14:50

Wirklich gute Geschichte, schön mal so etwas zu hören! Mir geht es so wie dir damals, nur bin ich erst 23 Jahre alt.

Bin auch noch Jungfrau, hatte noch nie eine Partnerin und habe massive Probleme mich Jemandem zu öffnen. Ich habe zwischenzeitlich darüber nachgedacht ob ich in Therapie gehen sollte...

Keine Ahnung, ich arbeite auch in einer Softwarefirma als ITler, da gibts einige "Dauersingles". Ich denke ich bin nicht extrem hässlich (hoffe ich zumindest), vom Körper bin ich relativ sportlich. Und trotzdem, ich hatte noch nie das Gefühl angesehen zu werden (vielleicht reichen meine Social Skills dafür aber einfach nicht) und wüsste nicht mal annähernd wie ich einer Frau imponieren soll.

Ich habe mich vom dem Gedanken an eine Beziehung abgewandt, wenns kommt dann kommt es, aber ich habe wenig Hoffnung.

Es kommt auch noch eine längere Vergangenheit mit Hautproblemen hinzu, aber das wäre ebenfalls ein eigener Thread.

IchDirk  24.05.2025, 15:01
@Stingraylp

Leider kann man Dir keinen "Freund" backen aber nehme es einfach mit, das auch ich durch einen wirklich unerwarteten Zufall eine Freundin kennengelernt hatte.

Da ich nirgendwo raus ging, keine Disco oder Clubs und auch mehr den PC als "Freund" hatte, wäre so gar keine Beziehung zustande gekommen.

Auf jeden Fall bleibe so wie Du bist und alles GUTE 💕

Wenn dich bislang trotz deines relativ (bezüglich erster sexueller Erfahrungen) hohen Alters und Fruchtbarkeit noch keiner rangelassen hat, würde ich mir Gedanken machen, ob du:

a) zu hohe Standards hast, und/oder

b) objektiv konventionell unattraktiv bist; d. h. jedoch nicht subjektiv im Einzelfall (wie ggf. bei männlichen Familienangehörigen)

Das soll nicht als Angriff dienen, sondern als objektive Feststellung: Falls du dich deswegen hässlich fühlen solltest, zeigt das ein schwaches Mindset deinerseits, da du somit externen Meinungen mehr Wert/Kredibilität und Glaubhaftigkeit zusprichst als deiner eigenen Individualität - Wenn du dich an den Werten anderer statt an deinen eigenen orientierst, lebst du gedanklich in einem extern-gebundenes Gefängnis, was dir ohnehin (obgleich du attraktiv oder unattraktiv bist) keine Gnade zeigen wird, spätestens wenn du die Wall [altersbedingter Rückgang der Attraktivität] hittest (wie jeder Mensch auch, ob Mann oder Frau).

Falls das größere Problem für dich darstellen sollte, alleine statt zweisam zu leben, gibt es mehrere Lösungen trotz "Hässlichkeit" einen Partner zu finden:

  • Du könntest mit einem nahestehenden männlichen Verwandten, sei es dein (Halb-)Bruder, Cousin o. Ä, über deine sexuelle und romantische Frustration offen reden und im Zuge dessen den sogenannten "mere-exposure effect" nutzen, laut dem Menschen dazu neigen, eine Vorliebe für Dinge oder Menschen zu entwickeln, mit denen sie vertraut sind (und da kommt deine bereits biologisch inhärente Ähnlichkeit mit dem potenziellen Gatten ins Spiel), mit dessen Hilfe du (auch wenn es hierzulande ggf. strafrechtlich-relevant sein könnte; wo aber kein Kläger ist, ist auch kein Richter, wenn du verstehst ;-) - Im Zweifelsfall wäre Auswandern auch in ein inzucht- bzw. inzestfreundliches Land die letzte Option) einen Partner, der dich wertschätzt, finden kannst.

Bild einstellen, dann können wir das beurteilen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung