Schlechtes Gewissen?
Hallo ich habe eine wichtige Frage. Zwischen mir und meinem Freund läuft es seit Anfang an immer wieder mal sehr mies. Ich leide unter dieser Situation so sehr, dass ich seit über einem Monat Durchfall habe. Ich habe es aber bis jetzt nicht hinbekommen schluss zu machen, da ich mich für sein Wohlergehen verantwortlich fühle. Er hat außer mir niemanden und außerdem ist er mein Arbeitskollege und ich wollte halt nicht das er sauer auf Arbeit ist. Jedenfalls habe ich es gestern und heute sehr am Telefon provoziert, dass er schluss macht, sodass ich mich nicht schlecht fühlen muss...feige ich weiß.. Jedenfalls meinte er dann vorhin am Telefon, dass er es eigentlich nicht beendet hätte, er aber das Gefühl hat, dass ich will, dass er es macht und die Buhmannkarte spielt, sodass er es jetzt beendet.
Ich habe das natürlich nicht zu gegeben und mich im Nachhinein für all die schönen Momente bedankt und ihm gesagt ich wäre nicht sauer auf ihn etc.
Nachdem ich dann aufgelegt habe, habe ich unfassbar dolle geweint, weil mir damit endlich soviel Last von den Schultern gefallen ist...
Jetzt eine Stunde später plagt mich irgendwie doch das schlechte Gewissen ihm gegenüber...Bsp.: Ich habe ihn dazu gedrängt und er wollte das eigentlich garnicht etc.
Was denkt ihr darüber???
4 Antworten
Tja, das war wahrlich keine "Glanzleistung" von dir.
Du könntest ihn anrufen und ihm sagen, dass es dir leid tut, dass dir der Mut zum Beenden der Beziehung gefehlt hat.
Vielleicht ist es leichter, ihm das zu schreiben.
Auf jeden Fall solltest du für die Zukunft lernen, zu deinen Gefühlen und Wünschen zu stehen.🍀
er wird ebenfalls gespürt haben, das es nicht mehr so gut läuft, du eben nicht mehr voll bei ihm bist und somit ist es endlich ausgesprochen und jeder kann seinen Weg gehen. ein schlechtes Gewissen ist da jetzt zu spät, weil er vielleicht noch gehofft hat und diese Hoffnung ist ja nun weg...
Dazu kommt, dass er sich nur einmal in der Woche duscht und sich ohne Aufforderung nie die Zähne putzt...All das stört mich eigentlich sehr, aber ich habe das Gefühl, dass mich die Liebe zu ihm, von dem eigentlichen Problem abschirmt.
Das ist in Deinem letzten Beitrag zu lesen, sei froh, dass diese unliebsame Beziehung nun ein Ende hat.
Alles Gute für Dich.
du hast schluss gemacht (oder halt er für dich). die sache ist damit vorbei und beendet