Fragen zum Thema Sex (Stellungen & Tricks)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Hilfsmittel. Das wird schon. So geht es vielen Jungs beim ersten Mal. Man zieht wenn es ernst wird im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein.

Da helfen auch keine besonderen Stellungen. Wenn er nicht richtig steif ist, dann geht er in keiner Stellung richtig rein bzw. rutscht immer wieder raus. Das hat auch nichts damit zu tun, dass er vorher beim Küssen schon richtig steif war. Normalerweise kann man(n) die Erektion vom Vorspiel bis zum Samenerguss ohne Probleme halten.

Das was Dir passiert ist, ist zwar nicht schön, aber auch nicht schlimm. Das ist einfach die Unsicherheit und die Aufregung. Wie gesagt: das wird zunehmend besser.

Das einzige was man da machen kann ist Druck raus nehmen. Auch wenn ihr eigentlich schon weiter seid, aber geht nochmal einen Schritt zurück.

Du musst dabei nicht versuchen ein Super-Liebhaber zu sein. Das ist niemand beim ersten Mal. Aber wenn ihr aufeinander achtet werdet ihr es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Lass Dir ruhig von ihr zeigen, wie sie es mag.

Zwar gibt es auch Mädchen, die sich (zumindest am Beginn) unwohl fühlen, wenn er ihr „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber viele mögen Oralsex. Damit ist nicht gemeint, dass Du Dir einen blasen lässt, sondern dass Du Dich ihr widmest. Viele Mädchen kommen, wenn sie sich darauf einlassen so sogar relativ schnell zum Orgasmus, da man(n) dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt. Das ist der kleine Knubbel oben zwischen den inneren Schamlippen, den viele Mädchen auch reiben, wenn sie sich selbst befriedigen.

Das ist auch die Stelle, die Du beim Fingern (unter anderem) im Blick haben solltest. Denn dabei kommt es nicht darauf an, die Finger als Ersatz-Penis zu nehmen und irgendwie rein und raus zu fahren, sondern sie von innen und an der Klitoris zu massieren. 

Nicht nur, dass das für Deine Freundin sehr schön sein kann, sondern Du lernst sie dadurch auch "da unten" besser kennen. Das hilft sicher, Deinem Penis die Angst vor der "gefährlichen Vagina" zu nehmen.

Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell wieder den Penis einzuführen. Dafür gibt es (meistens) keinen Preis. Das hast Du ja bereits gemerkt. Davon abgesehen kommen die meisten Mädchen nur durch das „Rein-Raus“ mit dem Penis sowieso nur schwer zum Höhepunkt.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer nächstes „erstes Mal“ nachdenken.

Und versucht es nicht unter Druck, denn dann wird es schon allein deswegen immer wieder scheitern. Erfolgsdruck und die Erwartung, dass es heute "endlich funktionieren muss", sind der natürliche Feind der Erektion. Obwohl Jungs gern so tun, als könnten sie immer, ist es eben dann doch nicht so einfach. Jungs sind eben auch keine Roboter.

Das ist zwar sicher nicht exakt das, was Du hören wolltest, aber einen besseren Tipp gibt es tatsächlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist recht normal und kommt einfach von der Aufregung.

Viele haben dann ein Problem, dass er wenn es ernst wird gerade beim ersten Mal nicht mehr ganz so steif ist. Das lag also nicht daran, dass du davor schon "zu lange" steif warst, sondern einfach dass die Aufregung nun zum Sex zu kommen (Angst was falsch zu machen oder ihr weh zu tun, Spannung wie es sich anfühlt, Erwartungshaltung,...) zu groß war und sich das auf die Standfestigkeit auswirkt. Keine Sorge, je sicherer du da wirst gerade wenn es dann geklappt hat, desto besser wird es bei vielen. Wie gesagt, damit bist du nicht alleine, auch wenn viele aus Scharm nicht darüber reden. Alkohol kann sich übrigens auch negativ auf die Standfestigkeit auswirken.

Ebenso ist es bei Frauen nicht ungewöhnlich, dass sie dadurch auch nicht voll entspannt sind, was das ganze zusätzlich erschwert und bei vielen der Hauptgrund für Schmerzen beim ersten Mal ist.

In so einem Moment hilft es dann einfach umzusteigen und per Hand weiter zu machen, das nimmt den Druck raus und entweder klappt es dann ein paar Minuten später noch oder beim nächsten Versuch.

Das es beim ersten Mal nicht gleich so gut klappt ist ganz normal, das liegt an der Nervosität und an dem neuen Gefühl. Entspann dich einfach und versucht es noch Mal, mach dir keine Gedanken, lasst euch Zeit, dann wird es besser funktionieren .

Für den Anfang eignen sich gut die Missionarsstellung oder die Reiter Position.

AFFEzoockt 
Fragesteller
 15.02.2024, 16:04

Heyy, danke für die Antwort. Die beiden Stellungen haben wir ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Er rutscht immer raus ;/

0
jalvi  15.02.2024, 16:08
@AFFEzoockt

Wie gesagt entspannen und erst Mal nur kleine Bewegungen machen. Das kann einfach passieren, dass er wegen Nervosität Stress ( oder auch Alkohol) nicht so hart ist wie er sein sollte, in dem Fall könnt ihr auch kurz pausieren und sie kann versuchen mit Hand oder Mund etwas nach zu helfen, dass er wieder hart wird. Das wichtigste ist dass du den Kopf frei bekommst und dir keine Gedanken machst, Versuch einfach dich fallen zu lassen.

2