Lesbisch in der Bibel: Sex zwischen Frauen ist widernatürlich

Elaine23  03.06.2025, 18:10

Es kann nicht widernatürlich sein, außer du willst die Vollkommenheit der Schöpfung Gottes in Frage stellen, was natürlich nicht geht,also stellt sich die Frage wieso du richtest?

rgazer 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:01

Also nochmal:

Die Bibel verwirft Homosexualität

gaben die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau auf und entflammten im Verlangen nacheinander; Männer mit Männern ... Schande...

9 Antworten

Ja, es ist widernatürlich.

Das muss man akzeptieren, auch wenn man es kaum versteht. Es gibt viele Gründe, warum Gott es verboten hat. Ich habe es schon mal ausführlich dargestellt.

Wenn einer behauptet ein Christ und gleichzeitig noch schwul/lesbisch zu sein, dann ist es ein eindeutiges Zeichen, dass es kein Nachfolger ist, sondern nur ein Jesu Fan.

Ein Nachfolger folgt nach und geht nicht seinen eigenen Wegen. Man muss sein Kreuz auf sich nehmen. Manche müssen eben auch auf Tabak oder Drogen verzichten. Hast Du keinen Mann gefunden, dann bleibe ein Single.

Es ist eine ernste Sache:

Es steht deutlich, dass Jesus einmal zu allen Christen sagen wird:

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Matthäus 7,21
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ayman720  04.06.2025, 10:03

Das ist gut erklärt. Der christliche Gott lehnt Homosexualität nämlich ab:

Im Romerbrief schreibt Paulus an die Römer, was er den Menschen vorwirft:

Ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt und auch die Männer haben den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen
Shoron  04.06.2025, 10:09
@Ayman720

Ja, aber manche Christen wollen es ignorieren..... Die stellen hier Fragen, als ob es was ganz Neues ist.

Und das kann dir schon ein Kind sagen, der nur 10 Mal die Kirche besucht hat, dass es eine Sünde ist. Dazu muss man nicht die Theologie studieren. 😊

Dass die Atheisten es ignorieren, ist normal. ABER dass manche Christen es auch meinen, das erschreckt mich. Es ist so als ein Polizist sagen würde: stehlen ist nicht schlimm, weil keiner dabei getötet wird.

Selbst wenn es Sünde ist, gilt immer: „Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!“


ntechde  03.06.2025, 19:07

Könnten wir nicht - verdammt noch mal - mit Steinen was besseres anfangen? Brücken bauen zum Beispiel?

ntechde  03.06.2025, 19:37
@rgazer

Wenn Du unbedingt jemanden Steinigen willst, dann hau Dir einfach einen Kiesel vor den Kopp! Vielleicht hilft es!

Ayman720  04.06.2025, 10:04
@ntechde

Mach hat einfach nichts Homosexuelles.

Ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt und auch die Männer haben den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen

Römerbrief 1

ntechde  04.06.2025, 10:18
@Ayman720

Als Hetero stehe ich nicht zur Debatte und wenn Du den Römerbrief nicht verstehen willst, ist das Deine Baustelle.

Ayman720  04.06.2025, 10:56
@ntechde

Mich als Muslim tangiert die Bibel überhaupt nicht.

Aber in eurer Bibel steht was anderes als die Homosexuellen behaupten:

Ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt und auch die Männer haben den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen
iQhaenschenkl  04.06.2025, 10:58
@Ayman720

Das ist Dir doch an anderer Stelle erklärt worden, dass Du das falsch interpretierst und wie das zu verstehen ist! Warum versuchst Du es immer wieder. Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen?

Ayman720  04.06.2025, 11:57
@iQhaenschenkl

Aber das war FALSCH.

Es ist schon blöd, wenn in eurem Buch steht
Ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt und auch die Männer haben den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen
aber man das Wort des Gottes nicht akzeptieren will.
ntechde  04.06.2025, 12:24
@Ayman720

Das ist das Wort von Herrn Paulus, mehrfach angehübscht und übersetzt.

Aber hey, es ist mir wurscht was Du draus machst!

iQhaenschenkl  04.06.2025, 12:28
@Ayman720

Du willst uns Christen doch wohl nicht erklären, wie die Bibel auszulegen ist!

Auf meine Argumente gehst Du überhaupt nicht ein!

Boooaaa…. hast Du den letzten Schuss nicht gehört?

Ayman720  04.06.2025, 12:41
@iQhaenschenkl

Lies halt, was da sreht:

Ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt und auch die Männer haben den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen

Göttlicher Vollverwurf jeglicher Homosexualität.

iQhaenschenkl  04.06.2025, 12:58
@Ayman720

Es wurde Dir doch an anderer Stelle schon erklärt! Warum gehst Du darauf nicht ein und wiederholst nur immer den gleichen Beitrag! Bist Du nicht lernfähig?

Ayman720  04.06.2025, 13:03
@iQhaenschenkl

Und das war FALSCH!!!

Du begreifst nichts, wie ich auch anderswo sehe.

Ich schreibe nicht mehr mit dir, das dauert zu lange.

iQhaenschenkl  04.06.2025, 13:06
@Ayman720

Studiere Christliche Theologie. Dann darfst Du weiter mitreden!

Ich fürchte nur, dass Du unter dem „Dunning-Kruger-Effekt“ leidest!

Ayman720  04.06.2025, 13:22
@iQhaenschenkl

Beantworte meine Frage:

mehrfach angehübscht

Wer hat das gemacht?

Ich weiß, dass du das nicht kannst, weil du das frei erfunden hast und jetzt in Beweisnot bist.

Geh einfach weg von hier. du willst bloß stören.

iQhaenschenkl  04.06.2025, 13:25
@Ayman720

Ich habe Dir aufgezeigt, dass Du falsch liegst und Du willst es nicht wahr haben.

Lass das Rumschreien. Schreien ist kein Argument!

Ayman720  04.06.2025, 13:55
@iQhaenschenkl

Du bist also nicht imstande, deine Behauptung zu belegen.

mehrfach angehübscht

Richtig?

iQhaenschenkl  04.06.2025, 15:06
@Ayman720

Habe ich nirgendwo behauptet!🤷‍♂️
Ich klinke mich hier jetzt aus! Das ist mir zu albern!

Hinterfrager1  04.06.2025, 10:01

Ja, das ist vollkommen richtig. Wie du weißt, schätze ich deine Meinungen und deine Ausführungen sehr.

Allerdings warnt uns die Bibel ausdrücklich davor, Sünde als nicht-Sünde — oder gar als „natürlich“ zu bezeichnen. Trotzdem hast du vollkommen recht, dass man nicht mit Steinen werfen soll, wie bei der Ehebrecherin.

ich zum Beispiel werfe niemals mit Steinen auf Menschen, die sündigen. Ganz im Gegenteil. Sie bedürfen um noch größerer Liebe und Annahme. D.h., aber noch lange nicht, dass ich Sünde gutheißen würde. Gott liebt den Sünder, aber er hasst die Sünde. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.

BillyShears  04.06.2025, 12:36
@Hinterfrager1
Allerdings warnt uns die Bibel ausdrücklich davor, Sünde als nicht-Sünde — oder gar als „natürlich“ zu bezeichnen.

Wo?

es ist völlig natürlich. ist ja gut das wir wissen das es keine götter gibt und die bibel von alten männern geschrieben wurden die völlig verklemmt waren.

entehrenden Leidenschaften

ich erweitere das mal auf die Männer, damit man zu einem Ergebnis kommt....

und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht

Weißt du auch warum das so geschrieben wurde? Warum es damals so ein Problem war wenn Männer bei Männer lagen und Frauen bei Frauen?

Gehen wir mal in die Politik...

Damals war die Frau Eigentum des Mannes. Sie war Eigentum des Vaters, oder wenn der tot war, Eigentum des Onkels, Cousin oder Bruders des Vaters. Wenn irgendwelche Verträge besiegelt wurden, dann mit dem Preis einer Tochter, oder mit Tieren. Eine Tochter konnte den selben Preis von Ziegen, Schafen oder Kamelen beinhalten. Eine gesunde Tochter konnte männlichen Nachwuchs produzieren, was sie zu einer Geldanlage machte und zur zukünftigen Sicherheit und zur Ernährung im Alter beitrug.

Wenn 2 Männer einen Vertrag machten, dann wurde als Bezahlung die Tochter gegeben und die Familien wurden zusammen geführt. Beischlaf ist Macht, denn Beischlaf gilt als Vertragsbesiegelung. Der Sohn der aus dieser Verbindung hervor geht wird beide Familien beerben und daraus wächst was zusammen und wird mächtiger. Es galt als Ehre einen Vertrag mit Beischlaf zu besiegeln. Penetration ist Macht und der Penetrierende ist jener, der Macht ausübt. Und das war in dieser Zeit immer der Mann. Wenn ein Mann sich penetrieren lässt gibt er seine Macht freiwillig ab.

Wenn ein Mann neben einem Mann liegt wird kein Kind entstehen, was bedeutet keine Sicherheit für die Familie, keinen Zuwachs für die Familie, kein Zusammenschluss neuer Familien, keine Absicherung im Alter. Ein Mann der keine Nachkommen hatte lag seinem Bruder oder seinem Cousin oder Onkel auf der Tasche und war ein sinnloser Esser.

Und jetzt spannen wir mal einen Bogen in die heutige Zeit. Heute brauchts keine Frau mehr um Verträge zu besiegeln. Es braucht keine Kinder mehr um sich abzusichern und im Alter zu überleben. Eher ist es heute so, dass die Kinder die Eltern im Alter eher im Stich lassen. Habe lange Zeit im Altersheim gearbeitet. Du glaubst gar nicht was sich da für Abgründe auf tun.

Dieses Gebot regelte sozusagen, wo die Macht lag und wer Verträge eingehen durfte. Deshalb kommen Männer in dem von dir angegeben Gebot auch schlechter weg als Frauen.

Ich würde auch gerne mal auf folgendes eingehen aus Römer 1:

24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren.

Homosexualität entsteht in der Schwangerschaft beim Kind. Das heißt, es ist von Außen nicht steuerbar ob ein Kind homosexuell wird oder nicht. Das jüngste Kind welches ich gesehen habe, welches als Kind schon sichtlich homosexuell war, was sich im Verhalten anzeigte war, ein Junge 5 Jahre alt. Jenes Kind stand mit 19 wieder vor mir und wollte eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Er entwickelte sich Trans bzw war schon Trans anstelle von Homosexuell.

Was hat dieser Fötus getan, wenn Gott denn dafür verantwortlich ist, dieses Kind so zu strafen? Es ist nichts das anerzogen werden kann. Die Eltern waren dafür nicht verantwortlich. Waren am Boden zerstört das ihr Kind anders war und die Ehe hielt das nicht mal aus. Was hat der Fötus getan um diese "Begierde" von Gott zu bekommen?

Ich denke mal gar nichts. Ich denke das ist eins dieser Bibelinhalte die wir falsch verstehen und wo die Lehrmeinung auch falsch gegeben wurde.

Sex zwischen Frauen ist widernatürlich

Sex zwischen Frauen wird in der Bibel nirgends erwähnt, auch nicht in Röm 1. Schau mal genau hin:

Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen

Paulus kritisiert nur den widernatürlichen Verkehr ohne ihn näher zu definieren. Wie Prof Theißen festgestellt hat, kritisiert Paulus in diesem Abschnitt die sexuellen Ausschweifungen der römischen Oberschicht und da muss man aber dann feststellen dass in Rom gleichgeschlechtlicher Verkehr zwischen Frauen streng verboten war. Seine Kritik daran würde ins Leere gehen. Viel mehr Sinn ergibt, dass Paulus damit Geschlechtsverkehr kritisiert, der die Zeugung verhindert, Anal, Oral und alles was mit Verhütung zu tun hat, wie es auch insbesondere bei Prostituierten üblich war, ist demnach widernatürlich.


SCHARMA  03.06.2025, 18:50

Schau mal noch genauer: [Röm 1,27] , als auch ebenso die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen haben und in ihrer Wollust zueinander entbrannt sind, indem sie, Männer mit Männern, Schande trieben

Netter Erklärungsversuch, aber die Bibel ist eindeutiger in der Ausführung als du. Widernatürlich = gleichgeschlechtlich.

BillyShears  03.06.2025, 18:51
@SCHARMA

In Vers 27, ja. Vorher nicht.

Gleichgeschlechtlicher Verkehr unter Männern war in Roms Oberschicht ziemlich verbreitet.

Ayman720  04.06.2025, 00:54
@BillyShears Biegs doch nicht so billig hin dass es passt ....

Interessant, wie da alle angepasst wird.

ntechde  03.06.2025, 19:06

Okay - Du scheinst Dich auszukennen.

rgazer 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:14
@ntechde

Nein. Lies meinen Kommentar zu ihrem Text.

ntechde  03.06.2025, 19:31
@rgazer

Dein Kommentar ist [das darf ich hier nicht schreiben]

rgazer 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:07
@ntechde
Dein Kommentar ist [das darf ich hier nicht schreiben]

Ich habe ihn doch noch gar nicht abgesendet gehabt ....

hehe

Ayman720  04.06.2025, 00:59
@rgazer

Der Kommentar von dir war tatsächlich später ...

rgazer 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:40
@Ayman720 ja ... und er weiß schon zuvor, was drin steht
rgazer 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 18:53

Alles falsch, die Rede geht an alle Menschen.

Augen auf!

wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen V18
Griechen und Nichtgriechen, Gebildeten und Ungebildete ...
Ich weiß schon, da wird dann angstvoll argumentiert, damit man das, was da steht, ja ganz anders verstehen kann.

Und wer es noch immer nicht glauben will, dass es um Homosexualität geht, der liest das:

Ebenso gaben die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau auf und entflammten im Verlangen nacheinander; Männer mit Männern bringen Schande über sich und empfangen am eigenen Leib den Lohn für ihre Verirrung (steht gleich nach dem Vers mit den homos. Frauen)

Jeder sieht, es geht um HOMOSEXUALITÄT.

Und damit bist du widerlegt.
BillyShears  03.06.2025, 18:59
@rgazer
Alles falsch, die Rede geht an alle Menschen.

"Allen Geliebten Gottes, berufenen Heiligen in Rom" Röm 1,7

Ist Di denn völlig egal an wen der Römerbrief adressiert ist?

Jeder sieht, es geht um HOMOSEXUALITÄT.

Den Begriff "Homosexualität" wirst Du in der Bibel nicht finden, er ist ihr unbekannt. In Vers 27 geht es um gleichgeschlechtlichen Verkehr unter Männern. Diese waren im Normalfall auch mit Frauen verheiratet.

Und damit bist du widerlegt.

Als ob mich das interessieren würde was Du darüber denkst. Mich interessiert was die Bibel einem zu sagen hat, aber das ist dir offensichtlich egal.

rgazer 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:46
@BillyShears

Ja, wehrt euch nur ...

Paulus kritisiert nur den widernatürlichen Verkehr ohne ihn näher zu definieren. Wie Prof Theißen festgestellt hat

Das Wort Gottes definiert genau die Homosexualität. Der Professor liegt falsch. Jeder kann das sehen:

Ebenso gaben die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau auf und entflammten im Verlangen nacheinander; Männer mit Männern bringen Schande über sich und empfangen am eigenen Leib den Lohn für ihre Verirrung (steht gleich nach dem Vers mit den homos. Frauen)
Jeder sieht, es geht um HOMOSEXUALITÄT. Mann mit Mann und V26 Frau mit Frau.

Und damit bist du widerlegt.

BillyShears  03.06.2025, 20:16
@rgazer
Jeder sieht, es geht um HOMOSEXUALITÄT.

Theologieprofessoren sagen nein

rgazer 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:24
@BillyShears

So? Dann zeig uns mal die Theologieprofessoren. Fünf genügen. Name und Behauptung mit Belegstelle und Bibelverweis bitte.

Und lass uns nicht lange warten.

Ayman720  04.06.2025, 00:57
@rgazer Das wirst du lange warten ...............................
BillyShears  04.06.2025, 12:29
@rgazer
Dann zeig uns mal die Theologieprofessoren. Fünf genügen.

Augustinus von Hippo, "De Civitates Dei" Buch 14, Kap 23

(Zwar kein Uniprof, aber immerhin Kirchenvater)

Gerd Theißen, Petra von Gemünden Der Römerbrief“ Kap.1

Klaus Haacker "Paulus Brief an die Römer" S.59-60

Michael Theobald "Studien zum Römerbrief" S. 514-515

Martin Stowasser, Homosexualität in der Bibel – Eine kritische Analyse, in: Zeitschrift für Theologie und Kirche, Heft 3/2015, S. 45-60.

rgazer 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:38
@BillyShears

oh je, Theißen, der die Bibel nicht kennt und bei Röm1 Fehler gemacht hat.

rgazer 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:58
@BillyShears

Bis auf Augustinus sind das ja lauter unbedeutende Leute. Die zerleg ich zum Frühstück. Der Theißen wurde schon lange widerlegt. Stellt eine Behauptung auf und macht weiter, als ob er die schon bewiesen hätte.

UND:

Augustinus nimmt in 14/23 überhaupt nicht Stellung zu Homosexualität des Römerbriefes.

Zeig doch mal, was du da in 14/23 gelesen hast.

rgazer 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 16:24
@BillyShears

Zeig doch mal, was du da in Auguatinus 14/23 gelesen hast.

BillyShears  04.06.2025, 19:05
@rgazer
Zeig doch mal, was du da in 14/23 gelesen hast.

"Denn wer sich nicht über den Apostel entsetzt, welcher entsetzliche Schandtaten von Weibern rügt2, die „den natürlichen Gebrauch vertauschten mit dem, der wider die Natur ist“, der liest auch unsere Darlegungen ohne Ärgernis, zumal da wir hier nicht in Erwähnung und Rügung verwerflicher Unzucht dem Apostel folgen, wohl aber darin, daß wir bei Darlegung von Begleitumständen des menschlichen Zeugungsvorgangs gleich ihm unzüchtige Worte vermeiden."

Es geht ihm, wie im gesamten Kapitel, um die Zeugungsmöglichkeit beim "natürlichen Gebrauch"..

Der Theißen wurde schon lange widerlegt.

Zeig mal wer ihn wie zerlegt hat.

rgazer 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 03:41
@BillyShears

Der bezieht sich aber leider nicht auf Römer.

Blöd gelaufen für dich.

BillyShears  06.06.2025, 14:52
@rgazer
Der bezieht sich aber leider nicht auf Römer.

Das Zitat aus Eöm 1,26 hast Du nicht gefunden?

Der Theißen wurde schon lange widerlegt.

Konntest du denn wenigstens schon finden wer Theißen wie genau schon lange widerlegt hat?

BillyShears  07.06.2025, 14:35
@rgazer
Konntest du denn wenigstens schon finden wer Theißen wie genau schon lange widerlegt hat?

Na?

rgazer 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 15:47
@BillyShears Das Zitat aus Eöm 1,26 hast Du nicht gefunden?

Du meinst Römer, gell?

Das habe ich dir schon vor drei Tagen genannt.

Schlaf einfach weiter.
BillyShears  07.06.2025, 15:48
@rgazer
Du meinst Römer, gell?

Ja, das Zitat Röm 1,26 bei Augustinus. Immernoch nicht gefunden?

Das habe ich dir schon vor drei Tagen genannt.

Achso, deine klägliche Antwort vor drei Tagen empfindest Du als "Der Theißen wurde schon lange widerlegt".

Lustig.