Warum müssen Frauen lt. Bibel getötet werden, wenn sie während ihrer Periode Sex haben?

6 Antworten

Warum müssen Frauen lt. Bibel getötet werden, wenn sie während ihrer Periode Sex haben?

Müssen sie nicht. Von einer Todesstrafe ist da nicht die Rede.

3. Mose 15,24

Beim Geschlechtsverkehr wird der Mann sieben Tage unrein, mehr nicht.

2. Mose 30,33

Dort geht es um den Missbrauch der Salbe die dafür verwendet wurde auf dem Altar im Tempel Gott zu räuchern, eine damals übliche Anbetungspraxis.

Es ist übrigens ein Hinweis für die Verwendung von Cannabis in Tempeln in Israel, wie es auch archäologisch nachgewiesen werden konnte. Mit menstruierenden Frauen hat das nichts zu tun.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 12:25

3.mose 18 unf 19

Ayman720  30.04.2025, 13:39
@Hippi598

3.mose 18 unf 19

In Kap 18 steht nicht mal was von Töten - diese Angabe passt also nicht zu deiner Frage.
Ayman720  30.04.2025, 21:48
@Hippi598
Ups 3. Mose 20 verrs 18 und 19

Ja, noch ein Vers und dann noch einer, lalala ....

Das habe ich schon lange bearbeitet.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:53
@Ayman720

Dann müsstest du ja langsam verstanden haben das ich recht habe das es so in der Bibel steht

In diesen Versen steht "ausgeschlossen werden" und nicht "getötet werden". Das bezieht sich darauf, dass sie aus der Volksgemeinschaft ausgeschlossen werden sollten.

Das Gesetz des Mose sollte das Volk Israel aus den anderen Völkern absondern. Die Israeliten wollten am Berg Sinai das Gesetz so haben, obwohl Moses ihnen die Folgen bei Gehorsam (= Segen) und Ungehorsam (= Fluch) erklärte.

Wichtig ist dabei, dass das Gesetz des Mose nur dem Volk Israel gegeben wurde und nicht anderen Nationen. Christen stehen nicht unter dem Gesetz des Mose, das Jesus erfüllt und zu seinem Ende bzw. Endziel gebracht hat:

• "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!" (Matthäus 5,17).

Was erfüllt worden ist, müssen andere nicht mehr einhalten. Es ist erfüllt!

Jesus ist das Ende bzw. Endziel des Gesetzes des Mose:

• "Denn Christus ist das Ende des Gesetzes zur Gerechtigkeit für jeden, der glaubt" (Römer 10,4). 

Deshalb stehen Christen nicht mehr unter diesem "Lehrmeister":

• "So ist also das Gesetz unser Lehrmeister geworden auf Christus hin, damit wir aus Glauben gerechtfertigt würden. Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Lehrmeister" (Galater 3,24-25).

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 12:27

In der Luther Bibel steht explizit ausgerottet

Ayman720  30.04.2025, 13:06
@Hippi598

-- und in anderen ausgemerzt, NICHT getötet.

Schau 3Moses20,18, den Vers hast du schnell wieder ausgetauscht, du Schlauer. Aber davon steht es wie ich sage. Vorne steht töten - in dem Vers steht ausmerzen.

Was denkst du, warum einmal töten steht und dann nur noch ausmerzen?

Da gibt es Gesetze, die von Gott kommen, wie die 10 Gebote und welche, die von Menschen gemacht wurden, etwa über Unreinheit durch bestimmte Speisen.

In Matthäus 15,11 sagt Jesus den Satz: "Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein."
Menstruationsblut ist nicht infektiös, sondern „normales“ Blut mit Schleimhautresten und Scheidensekret. Es ist weder unhygienisch noch ansteckend.

3. Mose 15,24 bzw.

Lev 15,24 Schläft ein Mann mit ihr, so kommt die Unreinheit ihrer Regel auf ihn. Er wird für sieben Tage unrein. Jedes Lager, auf das er sich legt, wird unrein.

Wo steht das was von töten?

In 2. Mose 30,33 bzw.

Ex 30,33 Wer eine solche Mischung herstellt oder damit einen Laien salbt, soll aus seinen Stammesgenossen ausgemerzt werden.

geht es um was anderes

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 02:07

3. Mose 20. Vers 18

Aurofons  30.04.2025, 10:36
@Hippi598

Mit Blut fürchtet man Probleme.

Der Verkehr mit einer Menstruierenden
Lev 20,18 Ein Mann, der mit einer Frau während ihrer Regel schläft und ihre Scham entblößt, hat ihre Blutquelle aufgedeckt und sie hat ihre Blutquelle entblößt; daher sollen beide aus ihrem Volk ausgemerzt werden.

KI Antwort (Auszug):

Wörtliche Bedeutung: Einige Auslegungen verstehen „ausmerzen“ als eine Form der Todesstrafe, besonders in Fällen, die als schwerwiegende Verstöße gegen die göttlichen Gebote galten.
Symbolische Bedeutung: Andere Interpretationen sehen „ausmerzen“ eher als Ausschluss aus der Gemeinschaft, was bedeutete, dass die betroffenen Personen nicht mehr Teil des religiösen und sozialen Lebens waren.
Aurofons  30.04.2025, 10:45
@Ayman720

Einerseits soll Reinigung folgen, aber auch Todesstrafe. Passt nicht so recht.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 12:24
@Ayman720

Dann musst du leider lesen lernen, denn es steht genauso drin. Aurofons hat es eben auch nochmal hier gepostet wie du siehst

Ayman720  30.04.2025, 12:38
@Hippi598

Deine Frage war

Warum müssen Frauen

Deine ersten beiden Texte waren ein Vollquatsch, der deine Aussage nicht gestützt hat.

Und in dem nachgereichten Text steht endlich mal was zum Töten, dann aber doch nicht, weil es lt DEINER Erklärung auch Ausschließen sein kann. Kein Töten.

Und es sind nicht nur Frauen, sondern Männer und Frauen, wodurch deine einseitge Frage hinfällig wird. Und plopp ist die Sensation weg.

Deine Frage war also in allen Aspekten Pfusch.

Frauen und Töten VERSA Männer und Frauen und ausschloessen.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 12:41
@Ayman720

Erstens hab nicht ich die Erklärung geliefert sondern ein Nutzer. Dem ich dann erklärt habe das es in der Luther Bibel Ausrottung heisst. Zweitens verstehe ich nicht was das mit sensation zu tun hat .,drittens denke ich das das thema für dich zu komplex zu sein scheint

Ayman720  30.04.2025, 12:47
@Hippi598
Erstens hab nicht ich die Erklärung geliefert sondern ein Nutzer.

Aber du hast ihn doch gutgeheißen.Jetzt plötzlich ist er nichts mehr.

Frauen und Töten VERSA Männer und Frauen und Ausschliessen.

Das ist doch was ganz was anderes als deine Frage suggeriert.
Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 12:49
@Ayman720

Die Frage ist doch eindeutig. Was ist daran so schwierig. Die bibelstellen sind auch eindeutig

Ayman720  30.04.2025, 13:28
@Hippi598
Die bibelstellen sind auch eindeutig
Nein. In der Frage stehen zwei falsche Bibelstellen.
Ayman720  30.04.2025, 21:47
@Hippi598
Ups 3. Mose 20 verrs 18 und 19

Ja, noch ein Vers und dann noch einer, lalala ....

Das habe ich schon lange beantwortet.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:48
@Ayman720

Dann frag doch nicht immer wieder danach

Aurofons  30.04.2025, 22:01
@Hippi598
3 Mose 20 ...

Gilt nur für diese Zielgruppen:

Schlussbemerkung
Lev 21,24 Das sagte Mose zu Aaron, zu dessen Söhnen und zu allen Israeliten.

Wenn es dich nicht betrifft, dann musst du da auch keine Zeit reinstecken.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 22:02
@Aurofons

Mein uropa war Israeli daher betrifft es mich

Aurofons  01.05.2025, 00:29
@Hippi598
Mein uropa war Israeli daher betrifft es mich

Du meinst, das würde dich betreffen, weil du von ihm abstammst?

Hippi598 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 06:31
@Aurofons

Genau weil in der bibel alles bis in die 7. Generation gilt

Aurofons  01.05.2025, 08:24
@Hippi598
in die 7. Generation

Es sind max. 4. Das bedeutet aber keine Bestrafung Gottes, sondern betrifft die Sündenfolgen, die nachwirken können.

Bei den Christen ist Verkehr während der Periode nicht verboten, dürfte auch so keine Nachwirkung haben.

Wie kommst du drauf, dass der eine deiner 4 Uropas da was getan hätte?

Ex 34,7 Er bewahrt Tausenden Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg, lässt aber (den Sünder) nicht ungestraft; er verfolgt die Schuld der Väter an den Söhnen und Enkeln, an der dritten und vierten Generation.
Hippi598 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 08:37
@Aurofons

Er war halt ein Perverser man. Hat immer erzählt wie geil es war im Krieg die Mädels zu vergewaltigen und so. Deshalb mache ich mir schon sorgen

Aurofons  01.05.2025, 09:09
@Hippi598

Solange deine Person niemand damit in Zusammenhang stellt, dürfte das keine Auswirkungen haben. Allzugern wird das ja bei Personen des öffentlichen Lebens gemacht, wenn der Opa bei einer Organisation Hitlers war.

Wenn da was kommen sollte, dann sagst du, man könne sich seine Vorfahren nicht aussuchen. Bitte deinen Schutzengel, er solle dafür sorgen, dass du damit in Ruhe gelassen wirst. Ansonsten schick diese Sorgen weg, an der Vergangenheit kannst je nichts mehr ändern.

Hippi598 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 09:11
@Aurofons

Ja ich bete auch immer viel um Vergebung auch für meinen uropa. Mal sehen was beim jüngsten Gericht deshalb passiert

Es hat etwas mit dem Blut an sich zu tun. Die Bibel sagt, im Blut ist die Seele eines Menschen.

Also beim Sex unmittelbar mit dem Blut der Frau in Berührung kommen - ihr Blut auf sich zu haben, ist eine ganz besonders schlimme Verunreinigung für beide, Mann und Frau - nicht nur physisch, sondern auch geistlich/spirituell. Irgendwie so. Weil Blut halt eigentlich heilig ist und auch niemandem unmittelbar, schutzlos ausgeliefert werden darf.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe seit 30 Jahren mit JESUS.

Wird wohl kein Ehemann ausplaudern, da er selbst mit beteiligt ist. Und ansonsten, Altes Testament, die Gebote des Moses sind recht brutal und gelten für Christen nicht mehr.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 00:10

Natürlich gelten die noch weil Jesus selbst sagt er ist nicht gekommen um die alten Gesetze zu ändern und das sie bis ans Ende aller Tage gelten

ApostelPetrus  30.04.2025, 00:19
@Hippi598

Nein, sie gelten nicht mehr. Alter Bund neuer Bund.

Was denkst du, warum für Christen die Gebote des alten Bundes seit hunderten von Jahren keine Bedeutung mehr haben?

Schon die "Heidenchristen" haben keine Beschneidung mehr benötigt. Nachzulesen in der Bibel.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 00:20
@ApostelPetrus

Doch gelten sie. Es gibt ein paar Gemeinden die das umgehen usw aber echte Christen glauben genauso so ans alte wie ans neue Testament. Juden glauben z.b nur ans alte testament

adelaide196970  30.04.2025, 00:35
@Hippi598

du hast das Christentum nicht verstanden. Jesus hat die alten Gesetze außer Kraft gesetzt, da er ein neues Gesetz einführte. Das Gebot der "Nächstenliebe". Er vergab den Sündern.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 00:36
@adelaide196970

Er sagt explizit das die alten Gesetze weiter gelten. Nächstenliebe kommt zusätzlich dazu

adelaide196970  30.04.2025, 00:37
@Hippi598

die Nächstenliebe setzt die alten Gesetze automatisch außer Kraft. Da wird nicht mehr brutal getötet, sondern geliebt.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 00:39
@adelaide196970

Mach dir ruhig die Mühe und google einfach ob Jesus das alte Testament abgelöst hat bevor du hier krasse falsche Dinge predigst

ApostelPetrus  30.04.2025, 01:21
@Hippi598

Mit der Ansicht gehörst du entweder zu einer kleinen Splittergruppe der Christenheit, oder du willst damit nur provozieren.

Sorry, Provokateure gibt es hier mehr als genug, deswegen komme ich auf den Gedanken.

Hippi598 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 01:23
@ApostelPetrus

Statt dir solche Gedanken zu machen solltest du die Bibel ernst nehmen und richtig lesen. Dann wirst du selber lesen das Jesus definitiv sagt das das alte Testament weiter gilt,

ApostelPetrus  30.04.2025, 02:08
@Hippi598

Sich Gedanken machen ist sinnvoll, damit man Blödsinn und fanatischen Quatsch erkennen kann. ✌🏻

Dann viel Spaß weiterhin mit deiner Splittergruppen-Ansicht. Oder der trollerei. 🤷🏻