Woran glaubt ihr?
32 Stimmen
10 Antworten
Sowas wie die Macht in Star Wars oder der Lebensstrom in Final Fantasy VII.
Aber ich schließe wissenschaftliche Methodik natürlich nicht aus.
Allerdings finde ich es ein wenig daneben hier Wissenschaft zu nennen. Wissenschaft ist in erster Linie eine Untersuchungsmethode und kein Glaubensmodell.
Aufs einfache Leben heruntergebrochen ist das eigentlich erstmal nur gesunder Menschenverstand. Vertrauen in unsere Wahrnehmung und unsere Sinne.
Du kannst ein Lebensmittel wegwerfen weil das Verfallsdatum abgelaufen ist oder du machst den Geruchs- und Geschmackstest.
An die Weisheit des Lotos Sutra;)
Eine der vielen überlieferten Lehrreden, die dem "Ur-Buddha" Shakyamuni zugeschrieben werden, welches sich mit der Erlangung von Glück und Buddhaschaft in diesem Leben befasst.
„So kehrt um und glaubt an das Evangelium! - um sich vorbehaltlos für Jesu Worte zu öffnen und das (eigene) Leben in den Dienst Jesu zu stellen.“
Also ja - wenn auch ungetauft - ans Christentum …jedoch auch an Wiedergeburt! Klingt komisch - iss aber so! 🙂↕️👍🏻
Nicht an Schicksal, aber eine Macht.
Ich glaube an ein lenkendes Prinzip in und über den Naturgesetzen, denn die Anforderungen an den Zufall sind zu hoch, um zu erklären, wie sich die Materie durch 4 physikalische Grundkräfte vom homogenen Energiekonzentrat des Urknalls bis hin zur Selbsterkenntnis entwickeln konnte.
An einen Gott, der Himmel und Erde und alles was darauf ist, erschaffen hat und sogar noch nicht fertig ist damit. Sein Name: JHWH / Jehova / Jahwe
Manche glauben nur das was sie sehen und beweisen können
Keine Ahnung wie ich das beschreiben konnte