Glaubt ihr an Gott?
Wenn JA: was bedeutet Gott für euch?
Wenn NEIN: warum?
22 Antworten
Ja. Ich glaube an Gott.
Ich bin jüdisch, sowohl kulturell, von meiner Abstammung, als auch religiös.
Ich war schon immer spirituell, aber ich habe mich oft gefragt wer oder was Gott ist.
Mein Verhältnis zum Göttlichen hat sich verfestigt mit etwa Anfang 20.
Gott ist für mich das absolut größte, das absolut magischste, liebevollste, reinste, wahrhaftigste, was überhaupt jenseits aller irdischen Illusionen existiert.
Das absolute ultimative göttliche Bewusstsein, aus dem wir alle entstanden sind. Es ist interessant, ich denke so gerne daran und spreche darüber, aber weißt du, ich bin jedes Mal fasziniert davon, wie schwer es ist, etwas das so mystisch ist, und was man im Herzen spürt, in klaren Worten zu beschreiben.
Gott ist einfach alles für mich. Das absolut perfekte, ewig währende Bewusstsein. Das Alpha und das Omega. Und meiner Meinung nach ist alles was geschieht auf den göttlichen Willen zurückzuführen. Alles geht zurück zu Gott ❤️
"Und meiner Meinung nach ist alles was geschieht auf den göttlichen Willen zurückzuführen. Alles geht zurück zu Gott"
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn du als Jude sagst, dass alles was geschieht Gottes Wille ist, dann zählt dazu auch der Holocaust und der Überfall und das Massaker der Hamas an den Juden am 7.10.23....beides hätte niemals geschehen dürfen !!!!
Wie kann man als Jude so einen menschenverachtenden Blödsinn posten????
Ich selbst bin kein Jude, aber verurteile, die Verbrechen, die an den Juden begangen wurden zutiefst!!!!
Hallo MIaaamar,
ja, ich glaube an Gott. Wer Gott ist, möchte es einmal in einer Art Kurzporträt zusammenfassen:
1. Gott ist ein Geist (Johannes 4:24). Das bedeutet, dass er keinen materiellen Körper hat wie wir. Dennoch ist er nicht nur eine unfassbare, unpersönliche Kraft. Die Bibel beschreibt ihn als eine Person mit Eigenschaften, wie wir Menschen sie auch besitzen. Aus diesem Grund sagt die Bibel , dass wir "im Bilde Gottes" erschaffen wurden (1. Mose 1:27).
2. Gott stellt sich uns als ein liebevoller Vater vor, der sich von uns wünscht, dass wir seine Freunde werden. In seinem Wort werden wir daher aufgefordert: " Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen" (Jakobus 4:8). Dazu stehen uns zwei Kommunikationswege zur Verfügung: Sein geschriebenes Wort, die Bibel, wodurch Gott sich uns mitteilt und das Gebet, durch das ihm alles sagen können, was uns bewegt.
3. Gott ist Liebe (1. Johannes 4:8). Gott besitzt zwar eine ganze Reihe an Eigenschaften, doch die herausragendste ist die Liebe! Diese Liebe macht sein ganzes Wesen aus und ist die Triebkraft von allem, was er tut
4. Gott ist absolut liebevoll und voller Mitgefühl! So steht über ihn in der Bibel:"Ein Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Wahrheit" (2. Mose 34:6). Er ist also keineswegs ein rachsüchtiger Gott, wie er von vielen Religionen dargestellt wird.
5. Er wird auch als ein glücklicher Gott beschrieben (1. Timotheus 1:11). Und er möchte auch, das wir glücklich sind. Das mit dem Wort Glück verwandte Wort "Freude" kommt in der Bibel über 150 mal vor. In den Psalmen steht beispielsweise: "Du wirst bestimmt Freude in mein Herz geben" (Psalm 4:7). Und von denen, die Gott dienen heißt es, dass sie „glücklich“ sind (siehe Psalm 33:12).
Über Gott ließe sich natürlich noch viel mehr sagen. Doch diese 5 Punkte werfen Licht auf einige der wichtigen Teile seiner Persönlichkeit.
LG Philipp
Ja. Ja ich glaube an Gott. Doch ich habe lange nicht geglaubt. Doch im Dezember 2022 hat Gott mir die Augen geöffnet und mich ihn erkennen lassen.
Gott ist für mich unbeschreiblich. Ich kann mir kein Bild von ihm machen und soll mir auch kein Bild machen wie ich in der Bibel lese.
Was Gott für mich nicht ist ist ein Mann im Himmel xD
Gott ist eher ein System. Ein System das auf alles reagiert was du aussendest. Seien es Worte oder Taten oder nur Gedanken.
Gott ist gut.
Gott ist nur ein Wort.
Doch Worte können Gott nicht beschreiben.
Worte sind begrenzt, Gott ist unbegrenzt.
Mein Verständnis ist begrenzt, Gott ist unbegrenzt.
Aber eigentlich weiß ich garnix.
Ich bete dass jeder der noch nicht zu Gott gefunden hat eines Tages seine übernatürliche Gnade erfahren darf.
Der größte Menschheitsbetrug.
Ich lasse mich nicht betrügen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
❤️❤️