Was war der Grund für das sehr gute Wahlergebnis der Linken bei der Bundestagswahl?

Was anderes. 79%
Die neue Parteispitze. 14%
Das BSW. 7%
Gregor Gysi's geniale Reden. 0%

14 Stimmen

6 Antworten

Denke alles drei hat geholfen! Aber am meisten denke ich der Totalausfall dieser Wagenknecht Truppe - geht garnicht und viele haben ihr den Rücken gekehrt und sind zurück zu den Linken. Meine Ansicht. Grüße

Was anderes.

Alles davon, und der Unionsantrag mit AfD-Unterstützung. Auch die Art des Wahlkampfes war gut geplant, sie konnten viele junge Menschen überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feministin, Antifaschistin, bald Bundeskanzlerin
Was anderes.
  • Statement gegen Rechts
  • Aufruf vieler Streamer an die jungen Leute
  • verlorenes Vertrauen in die Grünen

Aktuell sind Oppositionen gesucht. Die Linke ist eine Opposition 🤷‍♂️

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Was anderes.

Verschiedenes auch einige der von dir gelisteten Gründe werden eine Rolle gespielt haben.

Der BSW bzw. der Austritt von Wagenknecht und Konsorten hat Ihnen sicher geholfen, Sie scheint ja einen grossen Teil der Partei-Internen Streitereien mitgenommen zu haben, viele der schlimmsten DDR/Russland verherrlicher scheinen auch mit Wagenknecht zum BSW gegangen zu sein, was sicher geholfen hat.

Die Linke hat auch klare Politische und Arbeitnehmerfreundliche Politische Punkte vertreten und hat das für viele glaubwürdiger getan als die Grünen und die SPD.

Die Tatsache das die Grünen und die SPD viele mit Ihrer Regierungsarbeit enttäuscht hat hat sicher auch geholfen.