Kriegt Christian Lindner einen DAX Vorstandsposten?
Er zieht sich aus der Politik zurück, ist noch relativ jung....da bietet sich die freie Wirtschaft doch an ne? Sein Lebenslauf mit "Bundesfinanzminister" klingt doch sicher ganz nett!
DAX Vorstandsposten in der Tasche?
12 Stimmen
5 Antworten
Bestimmt - oder was vergleichbares international.
Dem lauern die Headhunter wohl schon an jeder Ecke auf - die Kontakte in seinem Smartphone sind einiges wert und der wird das auch gnadenlos ausnutzen.
Bin der Meinung, für so einen Wechsel (von Politik in die freie Wirtschaft und umgekehrt) sollte es eine Frist von mindestens einem Jahr geben.
Die Kontakte wären dann weniger aktuell (in Politik und Wirtschaft werden Schlüsselpositionen auch mal ausgetauscht) und vielleicht auch abgekühlt - ganz verbieten geht ja natürlich nicht.
Ja, so ähnlich wie der Pofalla bei der Bahn.
Bestimmt einen Aufsichtsratposten, das übliche halt. Merz hatte mal ein Dutzend davon, neben seinem Abgeordnetenmandat.
Möglich, aber nicht garantiert.
Aber möglicherweise einen kleinen Aufsichtsratsposten. Haben die Krafft aus NRW und die Löhrmann doch auch.
Sonst kann er ja in Wermelskirchen Wasserkresse züchten. LOL!
Was soll das bringen?