Ist euch das beim Zocken mit Rohstoffen schon mal passiert?

nein 100%
ja 0%

9 Stimmen

4 Antworten

nein

Das passiert meistens dann, wenn man nicht weiß, was man macht bzw. kauft. Aber ich nehme an, dass das nicht Dir passiert ist.

In der Coronazeit, als Öl quasi umsonst war, hab ich das auch schon mal gelesen - zocken auf Teufel komm raus, aber ohne zu wissen, mit welchem Finanzinstrument. 😉

WTI-Futures (Terminkontrakte): Diese sehen in der Regel eine physische Lieferung vor. Wenn ein WTI-Future-Kontrakt an der NYMEX (New York Mercantile Exchange) bis zum Verfallstag gehalten wird, muss der Käufer das Öl physisch in Cushing, Oklahoma, entgegennehmen und der Verkäufer es liefern. Ein Kontrakt umfasst dabei meist 1.000 Barrel (ca. 159.000 Liter). Um die physische Lieferung zu vermeiden, müssen Spekulanten die Position vor dem "First Notice Day" schließen (rollen).


DummeStudentin 
Beitragsersteller
 12.04.2026, 20:13
Aber ich nehme an, dass das nicht Dir passiert ist.

Ja, das Bild ist von r/wallstreetbets. Ich hätte keine 200 Riesen, um mit Öl zu zocken.

nein

... und ich glaube auch nicht, dass das "echt" ist, im Sinne von "jemanden passiert".

Typischerweise werden solche Positionen vom Broker geschlossen, bevor die "first notice" rausgeht. Für Andienungen sind spezielle Konten nötig. Otto Normaverbraucher kann sich in aller Regel nicht andienen lassen.

nein

Hi,so ist die Regel,wenn man direkt an der NYMEX CRUDE OIL FUTURE KONTRAKTE handelt.

Eigentlich schließt der Broker die offenen Kontrakte vor dem Verfallstermin,wenn man nicht das Rolling durchführt.

LG Marvin M21

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Ich würde es abholen dann hast du für den Rest deines Lebens genug Sprit im Garten.