Zieleinkauf von Rohstoffe?

1 Antwort

In der Aufgabenstellung steht dann im Zweifel etwas von aufwands- oder bestandsorientierter Buchung. Wenn die Aufgabe beide Varianten fordert, musst du also entsprechend zwei Buchungssätze bilden.

sabine0606
Fragesteller

Es ist das aufwandrechnerische verfahren

sabine0606
Fragesteller
@HappyMe1984

Also ist der Buchungssatz aufwand für Rohstoffe an Rohstoffe ?

HappyMe1984  16.03.2020, 09:05
@sabine0606

Das wäre die Entnahme aus dem Lager. Wenn du die Rechnung einbuchen sollst, muss die natürlich auch wie jede andere Rechnung aufs Verbindlichkeiten-Konto!