Was passiert, wenn man bei Emirates/Etihad Airlines seinen Anschlussflug verpasst?

4 Antworten

Wenn Du von Etihad zu Emirates umsteigst oder umgekehrt? Dann trägst Du das Risiko. Wenn der Anschluss mit derselben Airline erfolgt, wirst Du umgebucht und/oder bekommst eine Übernachtung wenn erforderlich.

Polyglot
Fragesteller

Nein, ich flöge mit der gleichen Airline weiter, aber trägt die AIrline die Kosten, falls etwas schiefgeht?

eventhelfer  06.01.2018, 00:06

Es ist nicht Dein Verschulden. Übrigens reichen 90min. Mach Dir über ungelegte Eier keinen Stress.
Mit KLM darfst Du dich in Amsterdam mit umsteigezeiten von 30-45 Minuten anfreunden...

Flieg Ende April mit Emirates von Kapstadt über Dubai zurück nach Frankfurt und hab eine Stunde für´s Umsteigen. ;)

In London hatte ich auch schon mal nur ne Stunde, hat gereicht. =)

Im Normalfall sollte das kein Problem geben! Ansonsten kann ich eventhelfer zustimmen, wenn es deren Verschulden ist/nicht dein eigenes Verschulden, dann müsstest du einfach umgebucht werden können und evtl. sogar ne kostenlose Übernachtung bekommen. =)

Sind beide Strecken auf einem Ticket gebucht dann ist die Airline für die Sicherstellung der Beförderung zuständig und muss dich dann kostenfrei auf einen anderen Flug buchen, wenn der Flug auf Grund von Verspätungen nicht zu schaffen ist. Schwieriger wird es wenn du zB für be Zollkontrolle rausgezogen wirst oder rumbummelst. Dann hast du keinen Anspruch auf weiterbeförderung. Das gilt auch wenn du die beiden Flüge einzeln gekauft hast, auch wenn es dieselbe Airline ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung