Du als Kunde hast einen Großen Auftrag die kostet dir 15k Euro. Wem würdest du den Auftrag geben einer Deutsche Firma oder einer Ausländische Firma?

Deutsche Firma 100%
Ausländische Firma 0%

8 Stimmen

13 Antworten

Zum einen ist das kein Großauftrag, zum anderen bekommt ihn der, der das beste Gesamtpaket liefert.

Der Firma, die den Auftrag am besten und schnellsten ausführen kann.

Da ist es völlig unerheblich, ob nun deutsch oder nicht.

Generell versuche ich eigene "Handwerker" Aufträge regional unterzubringen, denn das stärkt die eigene Region in der man lebt. Zudem hat man oft einen besseren persönlichen Kontakt, wenn es dann mal zu Reklamationen kommen sollte.

Deutsche Firma

Deutsche Ordentlichkeit ist eben Qualität aber heutzutage arbeiten Ausländer überall das ist nicht wie früher.

Ich würde dir raten zu schauen wo eben die Bewertungen und auch die Arbeit gelobt wird und ein Angebot bei denen zu holen die dich ansprechen dann kannst du ja vergleichen was dir mehr zusagt.

15.000€ ist kein grossauftrag gerade bei Gewerken.. kann sein das du ein Schweizer beauftrag der das dann einen Polnischen Subunternehmer weiter gibt ;)