Welches Instrument spielt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Gitarre o.ä. 40%
Klavier o.ä. 24%
Anderes Instrument 13%
Blechblasintrument (Trompete, Posaune, ...) 8%
Schlagzeug 6%
Holzblasinstrument (Saxophon, Klarinette, ...) 5%
Streichinstrument (Geige, Cello, ...) 3%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holzblasinstrument (Saxophon, Klarinette, ...)

Querflöte (ist heutzutage aus Metall, gilt aber als Holzblasinstrument)

Blechblasintrument (Trompete, Posaune, ...)

Ich spiele mit grosser Liebe zur böhmischen Blasmusik Flügelhorn.

Hatte erst mit 45 die Möglichkeit, dieses Instrument zu erlernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Respekt! 👍 Mit 45 nochmal ein Instrument zu lernen finde ich super.

1

Ich spiele gar kein Instrument, ich bin auch sehr unmusikalisch. Allerdings singe ich im Schulchor mit. Ich war auch Mal in einem Instrument Schnupperkurs, wollte aber kein Instrument lernen.

LG Pippi🕷️

Klavier o.ä.

Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich mit kürzeren und längeren Unterbrechungen Klavier. Nach einem durchweg von klassischen Stücken geprägten Unterricht habe ich mittlerweile mein Repertoire erweitert - um aktuelle Popsongs und Balladen, die mir besonders gefallen.

Gitarre o.ä.

Spiele Konzert-, Western- und E-Gitarre. Letztere spiele ich auf Grund meines Musikgeschmacks jedoch am häufigsten.