Wie lange spielt ihr schon euer/eure Instrument(e)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

10+ Jahre 😳 38%
1-5 Jahre 😋 24%
5-10 Jahre 😤 24%
0-6 Monate 😶 10%
6 M. - 1 Jahr 😐 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-5 Jahre 😋

Hey Janicat,

ich spiele zwar aktuell kein Instrument mehr, aber ich habe circa 5-6 Jahre Gitarre gespielt. Es hat mit sehr viel Spaß gemacht und ich hatte 2 mal in der Woche Unterricht. Als ich aber aufs Gymnasium gewechselt bin musste ich mich mehr auf die Schule konzentrieren und habe nur nich zwei andere Hobbys beibehalten, die ich mittlerweile seit 11 Jahren mache. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10+ Jahre 😳

Ich habe mit Schlagzeugspielen in den 80ern angefangen, da war ich ca. 20 Jahre alt. Heute spiele ich immer noch mit meiner Band jede Woche oder Zuhause zu Playalongs oder zu meinen Cds.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
10+ Jahre 😳

Heyo,

Gitarre ist mein so ziemlich ganzes Leben!

Ich spiele seit ich 6 bin, also jetzt so etwa 7.1 Jahre. In der Band spiele ich so ca. seit 3 Jahren. Auch mit größeren Auftritten. Tatsächlich sind wir dieses Mal die Füllband zwischen Helge Schneider (😂) und Ner anderen Band bei dem größten Musikfestival meiner Stadt (1500 Zuschauer). Darauf bin ich schon stolz, dass wir das arrangiert bekommen haben. Daraus lerne man : "Geb nicht auf und übe fleißig weiter".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit ich 6 bin e Gitarre und ich habe eine Band
L3nny144  12.03.2023, 14:29

Korrigiere: ca. 8 Jahre

L3nny144  12.03.2023, 14:35

FCK falsches dingens ausgewählt 5-10 Jahre. Ich hasse manchmal die Technik

5-10 Jahre 😤

Ich habe etwa in der 6 Klasse angefangen Flöte zu Spielen. Und ich spiele es jetzt noch immer. Ich habe auch mal ein Jahr Klavier gespielt. Aber die Motivation zum üben war nicht da

1-5 Jahre 😋

Hallo Janicat,

ich bin 13 Jahre alt und habe in der 5. Klasse angefangen, Klarinette zu spielen. Ich spiele jetzt also schon 4 einhalb Jahre. Keyboard habe ich mal gespielt, als ich 8 Jahre war. Nach einem halben Jahr musste ich aufhören, da meine Lehrerin weggezogen ist. Wie gesagt, da hatte ich gerade nur das Grundlagentraining und bin nicht weiter am Keyboard Unterricht drangeblieben. Aber mittlerweile bringe ich mir selbst Stücke am Keyboard zu Hause bei. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 🎶

Woher ich das weiß:Hobby
martinjharwig  12.03.2023, 13:21
ich bin 13 Jahre alt und habe in der 5. Klasse angefangen, Klarinette zu spielen. Ich spiele jetzt also schon 4 einhalb Jahre.

Du warst in der fünften neun Jahre alt?