Wenn ihr ein Instrument spielt, welche Stücke spielt ihr gerade?

11 Antworten

Mozart KV 331 auf dem Klavier

Beethoven - OP. 6 Primo und Rondo für Klavier

Yngwie Malmsteen - Rising Force auf der E-Gitarre

Children of Bodom - Downfall E-Gitarre (Rhythmus und 2 Stimme)

Iron Maiden -The Trooper auf dem E-bass

Ac/Dc -Back in Black mit Fingerdrums

Woher ich das weiß:Hobby

Ich spiele Cello seit 4,5 Jahren und arbeite gerade an einem Solostück mit Klavier für ein Konzert. Das Stück heißt Arwens vigil und ist von den Piano Guys. https://m.youtube.com/watch?v=p0tBS_IAX-M&pp=ygUMYXJ3ZW5zIHZpZ2ls

Auf der Oboe spiele ich leichte Etüden und paar einfache Weihnachtslieder.

Ich spiel im Orchester alles gerne und auf dem Cello am liebsten sowas wie das oben genannte Stück. Als nächstes kommt dann „on the nature of the daylight“ von Max Richter dran, ebenfalls für Cello und piano ( https://m.youtube.com/watch?v=JFNAdXX4aXs&pp=ygUlb24gdGhlIG5hdHVyZSBvZiBkYXlsaWdodCBwaWFubyBjZWxsbw%3D%3D ) (( Ihr müsst euch beide Stücke wenn dann ganz anhören um einen Ekndruck zu bekommen. ))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

Ich bin seit gut 30 Jahren Schlagzeuger und nicht ganz so lange auch Sänger einer Classic Rock Coverband (Hobby mit ein paar Auftritten pro Jahr). Wir spielen Rock der 70er bis 90er und alles was uns darüber hinaus mal gefällt, kann auch mal ein Schlager sein, der dann in unsere "Soundwelt transportiert wird".

Macht Spass.

🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Hallöchen,

ich spiele seit meinem ca. 9/10 Lebensjahr Geige.

Leider nicht regelmäßig, aber ich arbeite im Moment daran.

Ich spiele im Moment gerne klassische Stücke, wie z.B. Czardas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlanovonArdving
Fragesteller

Uhhh ich liebe Czardas 😍

Ich spiele gerade auf der Geige das Concertiono in D(?)-Dur im Italienischen Stil, op. 15 von Ferdinand Küchler.Ein sehr schönes Stück, auch nicht zu schwer, ich spiele es in der 1. und 3. Lage. Sehr zu empfehlen:3

Ich spiele auf der Geige gerne irisches, aber auch klassische Musik. Am liebsten sind und bleiben mir Weihnachtslieder c: Auf der Ukulele spiele ich mit meiner Familie so Irish folk, Pfadfinderlieder und eher so was in die Richtung. Ich mag aber die meisten Musikrichtungen, nur dieser Typische Radio-Pop spricht mich nicht so an.