Gibt es Kameras die man zum Filmen und Fotos machen benutzen kann?

4 Antworten

Davon gibt es einige, ist halt nur die Frage, was du ausgeben willst. Aber so gut wie alle Mirrorless-Kameras eignen sich für beides.

Ältere DSLRs können zwar gute Bilder machen, sind aber oft für Video untauglich, weil sie aufgrund ihrer Funktionsweise oft keinen schnellen Autofokus bei Videos bieten. Und natürlich gibts auch Profi-Videokameras, die von ihrer Auflösung her für Fotos eher mies sind, aber extrem gute Videos drehen, z.B. die EOS C70 RF mit nur knapp 9 Megapixeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Gute System Kameras können beides, sind aber entsprechend teuer.

Oder eben das Smartphone, das kann ebenfalls beides gut.

Die gibt es absolut. Meine Sony Alpha 7 IV wäre z.B. so eine.

Aber es gibt viele, die in beiden Disziplinen punkten können.

Canon sind zwar teuer aber gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung