Welche Kamera würdet ihr besser finden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Canon EOS M50 Mark ii 60%
panasonic lumix dmc g70 40%
Canon EOS M50 Mark i 0%

3 Antworten

panasonic lumix dmc g70

Bin mit meiner Lumix sehr zufrieden.

Claasjahn 
Fragesteller
 12.09.2022, 23:37

Auch zum Filmen und Nachtfotografie?

0
Canon EOS M50 Mark ii
( PS. Bin Profi in Fotografie)

Hm vor 26 Tagen hast du mir noch geschrieben du bist nicht so der Profi.

Die M50 hat einen größeren Sensor und besseren Autofokus als die Lumix.
Die Lumix ist nur besser bei 4K Video. Die M50 setzt im 4K Modus einen extrem trägen Kontrast-Autofokus ein, der glaube ich noch langsamer ist als der träge AF der Lumix. Aber man muss ja nicht unbedingt 4K filmen, im HD Modus hat die M50 einen deutlich besseren AF. Als Allround Paket würde ich sagen ist die M50 die bessere Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Claasjahn 
Fragesteller
 13.09.2022, 18:43

Ja, habe war aber bei mehreren rFreunden.

Haben mir alles gezeigt, erklärt nur keine Hatte die oben aufgezälten Cams

Und konnten mir nichts dazu sagen.

0
Uneternal  13.09.2022, 19:03
@Claasjahn

Naja von bissl erklärt bekommen ist man nicht plötzlich ein Profi. Dazu gehören mehrere Jahre Übung und dich mit deiner Kamera sowie mit Fotografie auszukennen wie in deiner Hosentasche. Wenn dir jemand ein Piano erklärt, heisst das auch noch lange nicht, dass du plötzlich einen Monat später ein Virtuose beim Pianospielen bist 😉

0
Würde die Kamera zum größten Teil zum Vloggen aber auch für Fotos nutzen.

Nimm die teuerste eierlegende Wollmilchsau und fertig. Klingt böse, ist so auch ein wenig gemeint. Denn Fotos sind was genau? Einen Teil davon kannst du mit einer beliebigen Kamera machen, egal, ob billig oder teuer. Es gibt einen anderen Teil Fotos, da brauchst du Technik.