Schlägt Methylphenidat/Ritalin (Medikinet) beim Urintest der Polizei an?

Hallo, habe Heute fälschlicherweise 80mg Ritalin zu mir genommen, da ich das Medikament welches mein Bruder gegen ADHS bekommt mit einem anderen Medikamten welches ich zur Zeit nehmen muss verwechselt habe. War sehr erstaunt als sich plötzlich eine extreme Veränderung bemerkbar gemacht hat und wenn ich ehrlich bin habe ich es auch ein bisschen mit der Angst zu tun bekommen da ich damit sonst noch nie in Kontakt getreten bin. Habe anschließend auch gleich geschaut warum dem so war. Dann ist mir aufgefallen das ich mich leider am falschen Blister zu schaffen gemacht habe. Bin dann jedoch ganz normal zur Arbeit gegangen und über den Tag hinweg wurde die Wirkung auch immer schwächer. Allmählich werde ich Müde und bin zugleich sehr froh das nochmal alles gut gegangen ist. Jedoch hat mich die Neugierde gepackt und ich habe ein bisschen geforscht wie es mit der Rechtlichen Lage aussieht und da ist mir aufgefallen dass es Verboten ist mit Ritalin im Blut am Straßenverkehr teilzunehmen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage bzw. zum eigentlichen Problem.

Da ich wegs meines Beruf’s auf mein Auto angewiesen bin, bin ich gezwungen jeden Tag damit zur Arbeit zu fahren. Die Polizei in meinem Landkreis ist dafür bekannt sehr oft Alkohol und Drogenkontrollen im Straßenverkehr durchzuführen. Ich kann es mir nicht erlauben in den nächsten Tagen aufgehalten zu werde und einen Urin, Speichel oder Wischtest abzugeben der dann Positiv auf Amphetamine anschlägt da ich kein Rezept für Ritalin besitze (Bin nochdazu in der Probezeit und MPU oder ähnliches geht garnicht). Hab auf vielen Seiten nachgelesen und überall sind die Meinungen zweigeteilt was dieses Problem angeht. Deshalb frage ich jetzt selbst, schlägt Medikinet bzw Methylphenidat positiv auf Amphetamine an?? (Bei einem Urin oder Speichelschnelltest der Polizei)

Und wenn ja, wie lange sollte ich nach einmaligem Konsum von 80mg darauf verzichten mich hinter‘s Steuer zu setzen?

Bitte um Antwort von Personen die sich wirklich damit auskennen oder in letzter Zeit einen Schnelltest machen mussten obwohl sie kurz davor Methylphenidat zu sich genommen haben. Bitte schreibt auch nicht das ich den Schnelltest verweigern soll.

Wie ihr vielleicht merkt nehme ich es mit Drogen etc. sehr ernst und habe keinen Bezug zu diesem Thema, weil es meine Lebenssituation aber auch meine eigene Einstellung nicht zulässt. Ich bitte um schnelle und genau Antwort. Schlägt es an, ja oder nein und wenn ja was dann?

Danke im Vorraus

Mfg Dennis

Medikamente, Führerschein, Gesundheit und Medizin, Ritalin, Urintest
Ist es möglich Ritalin ohne Rezept zu bekommen?

Bevor ich näher auf meine Frage eingehe: Diese Frage richtet sich nur an Leute, die vielleicht schon einmal Ritalin konsumiert haben oder wissen wie man sich Ritalin beschafft. Ich hab mir schon andere Fragen zu diesem Thema angeguckt und leider ist mir aufgefallen, dass ausnahmslos nur Kommentare kamen wie: "Hör auf mit dem Sch*ß", "Hast du dich überhaupt schonmal darüber informiert?" oder "Das bringt dich im Leben eh nicht weiter". Ich weise euch deswegen daraufhin, dass es mich nicht interessiert, was "irgendwelche Leute aus dem Internet" über mich und meine Vorlieben für Betäubungsmittel denken. Ich kenne euch nicht. Deswegen wird es auch nichts bringen mir ins Gewissen zu reden. Ich kenne auch die Gefahren von Drogen und informiere mich jedes Mal vor dem Konsum. Für die, die es interessiert: Ich habe in meinem Leben noch keine Droge mehr als einmal genommen, mit der Ausnahme von Kannabis, Alkohol, Nikotin und Alltagsdrogen wie Koffein. Aus diesem Grund will ich auch zu Ritalin greifen. Nicht wegen der Schule und auch nicht wegen Krankheiten wie ADHS oder ADS. Ich möchte einfach nur, anstatt mit meinen Freunden in die Kneipe zu gehen, einen Abend zu Hause sitzen und Ritalin probieren. Ich hoffe auf euer Verständnis. :)

Nun zur Frage ( Musste mir das vorher aber noch von der Seele "reden", da es mich ein wenig verstimmt, wie manche Leute hier auf Fragen zum Thema Drogen antworten):

Wie oben schon erwähnt, möchte ich mit meinen Freunden Ritalin konsumieren. Leider kommt man da ja nur über Rezept dran, weswegen der "Dealer meines Vertrauens" es mir nicht besorgen konnte. Ich habe auch einen Bekannten gefragt, ob er mir vielleicht ein paar Pillen besorgen könnte, doch leider hat er nein gesagt. Da ich nur ungern über das Darknet etwas bestellen würde, dachte ich, frage ich euch einfach mal. Hat jemand von euch schonmal Ritalin besorgt, ohne ein Rezept zu haben? Ich möchte auch keine großen Mengen haben, da es nur zu einem einmaligen Konsum kommen wird.

Rezept, Drogen, Ritalin
Persönlichkeitsveränderung durch Elvanse/Ritalin?

Moin, ich nehme seit knapp 1 Jahr Elvanse bzw. Ritalin und ich habe vor kurzem über die Veränderungen, die seit dem ich es nehme aufgekommen sind, nachgedacht.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich in vielen Bereichen eine 180° wende gemacht habe, was eigentlich auch super ist. Nur sind auch manche Bereiche dabei, die ich früher niemals so gewollt hätte, wie ich sie heute habe. Dazu würde ich vor allem Schule bzw. Studium zählen.

Um es genau zu erklären, ich habe schon mal das Gymnasium abgebrochen und hatte eine ziemlich extreme Antiphase, wo mir alles egal geworden war. Ich hatte sogar „Verachtung“ für Karriere Menschen.
Jetzt habe ich mich genau so zu einem Karriere Menschen entwickelt, wie ich sie früher nicht ausstehen konnte. Ich besuche seit einem Jahr wieder eine Schule, habe direkt eine Klasse übersprungen, habe gute Noten ohne Anstrengung, fange in ein paar Wochen ein Schüler Studium an und bisher plane ich nach dem Abitur Medizin zu studieren Niederlanden (dafür will ich auch noch extra Vorbereitungskurse machen).
Ich habe für mich einfach gemerkt, dass für mich Langeweile bzw. unproduktive Freizeit eher eine Qual als ein Vergnügen sind und für mich produktive Arbeit eine Art Entspannung ist.

Ironischerweise habe ich noch vor einem Jahr meinem Vater vorgeworfen, dass er zu viel Zeit in die Karriere gesteckt hat und ich niemals so sein werde… Mein Vater hatte auch genau dies schon meinem Großvater vorgeworfen und dann ist es dazu gekommen, dass er deutlich mehr als mein Großvater gearbeitet hat. Ich kann mich aktuell mit dem Gedanken anfreunden noch mehr zu arbeiten, als es mein Vater schon tut.

Ist diese drastische Veränderung nur auf die Medikamente zurückzuführen oder spielen auch soziale Faktoren mit hinein und mein eigener Charakter?

Schule, Psychologie, ADHS, Gesundheit und Medizin, Ritalin, Ausbildung und Studium, elvanse
Ritalin - Sollte ich es nehmen, um mein Abitur zu bestehen?

Kurze Beschreibung zu meiner Person: Bin 18 Jahre alt, besuche die 13. Klasse und stehe jetzt genau 9 Tage vor meiner ersten Abiturprüfung (Geschichte). Ich konsumiere regelmäßig Cannabis (momentan seit ca. 3 Wochen am Stück mit nur gelegentlich einem Tag Pause, kann nur sehr schwer ohne. und bin ein mittelmäßiger Schüler, der stets ohne viel zu lernen immer noch mal durchgekommen ist.

Jetzt hat ein Kumpel zufällig in einer Whatsapp Gruppe gefragt, ob jemand jemanden kenne, der Ritalin beschaffen kann. Prompt frage ich einen Mitschüler, dem ADS oder ADHS diagnostiziert wurde. In der Schule bekam ich dann gestern 4 Pillen. Er sagte mir: je dunkler, desto höher die Dosis. habe jetzt 2 dunkle, 1 mitteldunkle und 1 eher helle Tablette. Der Kumpel, der Ritalin haben wollte teilt mir nun mit, dass es nun zu spät ist, da er schon in zwei Tagen seine erste Prüfung schreibt. Nun frage ich mich: Sollte ich Ritalin nehmen, um einen Tag durchzupauken und wenigstens in Geschichte eine bessere Note als sonst zu schreiben? Bisher habe ich noch nicht viel gelernt - eigentlich habe ich noch nie viel in meinem Leben gelernt - und bin echt in Versuchung einfach selbst eine zu nehmen, um eben in meinem 4 Prüfungsfächern insgesamt auf 20 Punkte zu kommen.

Letzte Klausurnoten: Geschichte: 4 Punkte Biologie: 3 Punkte Englisch: 8 Punkte Mathematik: 4 Punkte

Macht insgesamt: 19 Punkte

Wie hoffentlich jeder sieht wäre ich in diesem Fall durchgefallen. Ich habe außerdem das Gefühl, dass der verdammte Cannabiskonsum mein Gedächtnis beeinträchtigt. Ich lese mir wichtige Jahreszahlen mehrmals durch, wiederhole sie mit geschlossenen Augen in meine Kopf und sie sitzen. doch wenn ich sie versuche am nächsten Tag aufzusagen fallen mir kaum noch welche ein.

Ich fände es nett, wenn ihr einfach mal eure Meinung dazu schreiben könntet, ohne dabei belehrende Kommentare, wie z.B.: "Wie wärs einfach mit dem Kiffen aufzuhören?" Auch wenn es euch schwer zu glauben fällt, ich fühle mich momentan aufgrund des Druckes in der Schule und familiärer Probleme, die momentan auftreten nicht in der Lage den Konsum komplett abzubrechen. Habe es jetzt auf ein Mindestes heruntergefahren (kleiner Joint am Abend, da ich sonst die ganze Nacht wach liege und schwitze).

Mit freundlichen Grüßen

Mentie

Medizin, Lernen, Schule, Prüfung, Stress, Drogen, Abitur, Cannabis, Ritalin
Wie kann ich mir Ritalin verschreiben lassen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob mein Hausarzt mir Ritalin verschreiben kann ?

Bevor mir jetzt alle davon abraten oder fragen warum eigentlich, werde ich das jetzt etwas genauer erklären.

Bei mir wurde als Kind ADS diagnostiziert und ich habe zwischen dem erstenund zweiten Schuljahr bereits Ritalin bekommen. Es hat mir damals auch sehr geholfen, jedoch bekam ich immer wenn die Wirkung nachließ sehr starke Kopfschmertzen, weshalb das Ritalin nach relativ kurzer Zeit wieder abgesetzt wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich glaube ich in der Folgezeit noch ein anderes Medikament bekommen. Dieses allerdings auch nicht sehr lange.

Ich bin mitlerweile 22 und habe den Rest meiner Schulzeit dann ohne Ritalin beendet. Meinen Realschulabschluss, eine Ausbildung, die Fachhochschulreife und eine Fortbildung zum Meister habe ich auch trotz meiner Konzentrationsschwäche gut bewältigt.

Mitlerweile studiere ich jedoch Jura im ersten Semester und habe große Probleme zu Lernen, da ich mich meist nur maximal 30 Minuten am Stück wirklich konzentrieren kann. Dann brauche ich meistens auch wieder eine halbstündige Pause, bevor ich weitermachen kann.

Da ich auch immer große Probleme habe mich mal hinzusetzen um was zu machen und mich auch in den Vorlesungen nicht auf die Themen konzentrieren kann, habe ich wirklich Zweifel, ob ich das Studium so schaffen kann.

In der Schule oder während der Ausbildung hatte ich meist keine Probleme, da ich meist auch ohne zu Lernen 70 bis 80 % der Punkte erreicht habe.

Geht im Studium leider nicht so leicht.

Die Ärztin die ADS damals bei mir diagnostiziert hat ist leider schon seit 2005 im Ruhestand und die Praxis gibt es mitlerweile auch nicht mehr.

Ich würde Ritalin gerne nochmal ausprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass ich es eventuell wieder nicht vertrage.

Liebe Grüße

Studium, Medikamente, ADS, Konzentration, Krankheit, ADHS, Apotheke, Arzt, Ritalin