Ritlalin auf Alkohol Kater nehmen?

3 Antworten

Anwendung mit Alkohol

Die gleichzeitige Anwendung von psychoaktiven Arzneimitteln und Alkohol empfiehlt sich nicht, da Alkohol die ZNS-Nebenwirkungen der Substanzen verstärken kann. Optimaler Weise wird aufgrund der bestehenden Risiken während dem gesamten pharmakotherapeutischen Zeitraum kein Alkohol konsumiert, wenngleich gravierende Wechselwirkungen bei geringem Konsum selten beschrieben sind. In Fällen von sehr hohen Alkoholkonzentrationen besteht die Möglichkeit einer kinetischen Profiländerung, etwa eines sofort-freisetzenden Profils bei Retardpräparaten.

https://www.adhspedia.de/wiki/Methylphenidat

Machs besser nicht.

nymberlin 
Fragesteller
 28.09.2019, 09:43

Danke, aber ne antwort aus eigener erfahrung wäre mir lieber als nen kopierter wikipedia artikel, den kann ich mir auch seber durchlesen

0

Ich rate Dir wenn du dich nicht als nüchtern vom Alkohol bezeichnen kannst, da du schreibst noch ein wenig besoffen was heissen müsste das du noch etwas betrunken bist auch vom Ritalin abraten auch wenn ich sonst nicht gut heissen kann das du es als Doping Mittel nutzt. Ritalin kann mit Alkohol im Blut unterschiedlich auf jede Person auswirken aber wenn ich eines weiss, dass es einem bei beidem zusammen im Körper schon übel gehen kann, wobei das zum Lernen dann nicht hilfreich werden würde. Ich sag daher klar, dass du die Finger aktuell davon lassen solltest.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nymberlin 
Fragesteller
 28.09.2019, 11:06

Gut kombiniert sherlock natürlich müsste ich noch etwas betrunken sein wenn ich schreibe das ich noch besoffen bin. Und nein mir ist es nicht egal wie sich das auswirkt sonst hätte ich die frage nicht gestellt. Trotzdem danke.

0
Youareme  28.09.2019, 12:08
@nymberlin

Keine Sorge, du hast mich mit dem vorletzten Satz nicht persönlich getroffen oder so was. Ich bin da meine Sätze und so aktuell seit ich auch den Hörsturz, auch etwas von meinen kognitiven Fähigkeiten nicht mehr ganz wie früher und meine Sätze sogar noch eher komplizierter und verwirrender, dementsprechend auch mein verstehen der Sätze von anderen Menschen. Deswegen bin ich froh das du meine Empfehlung aus eigener Erfahrung an dich geteilte Antwort hier gut verstehen konntest. Dementsprechend hätte deine Wortwahl im Moment genauso gut meine sein können wenn ich in deiner Position wäre, von daher.

Es freut mich bzw stellt mich zufrieden wenn ich dir damit helfen kann. Ich selbst kenne Ritalin seid frühsten Kindheitsjahren durch regelmässige Einnahme vom Arzt verschriebene als Therapie meines ADHS, seit ich an meinem 16 Geburtstag von meiner Mutter was alkoholisches zum anstossen bekommen hatte und jetzt hab ich bei mehreren inzwischen passierten Situationen Alkohol getrunken trotz des wirkenden Ritalin im Blut und neben das die Wirkung vom Alkohol stärker spürbar für mich wurde auch die Nebenwirkungen vom Ritalin heftiger ausgefallen sind. Sich dann zum lernen konzentrieren hätte ich da vergeblich versuchen können, da ist man nur eines ganz sicher zwar aufgedreht, bei guter oder gereizter Laune ist nicht bei jedem ganz gleich und man spürt eben die Nebenwirkungen, nach der Kombination ist bei mir sogar der Kater und dafür brauchte ich keine Flasche Bier durch die Medikamente sogar stärker, hab den Gegenversuch nach aussetzen von Ritalin für einen Tag mit Alkohol ausprobiert und das für mich festgestellt.

Alles gute und hoffentlich nicht zu langem Kater vom Alkohol wünsche ich dir noch.

0

was fragst du, wenn dir egal ist, was passiert.

aber nein, ohne bedenken kannst du ritalin nicht mit restalkohol nehmen.

nymberlin 
Fragesteller
 28.09.2019, 11:34

wäre es mir egal hätte ich nicht gefragt.

0
Schokolinda  28.09.2019, 12:58
@nymberlin

ich zitiere dich: "ob ich davon jetzt komplett abschmiere oder nicht rest ist mir relativ schnuppe" - macht einen relativ gleichgültigen eindruck.

0