zweite Katze holen?
Hallo,
kurzgefasst: wir haben seit august einen kater, er sieht aus wie eine bauern katze und ist ein europäischer Kurzhaar mit Tabby muster. Er ist 7 Monate alt und kastriert.
Wir haben überlegt eine zweite Katzer beziehungsweise Kater zu holen, aber machen uns sorgen ob er ihn akzeptieren wird. Er ist scheu bei fremden menschen, aber gewöhnt sich recht schnell an die. Wenn die Wohnungstür geöffnet wird, ist er sehr skeptisch, aber wenn wir die offen lassen, traut er sich näher oder sogar leicht rauszugehen.
Wir haben eine nachbarnskatze und sie ist einmal von unserem nachbar entkommen und war im Flurbereich. ich habe die tür geöffnet und hab die ihn den arm genommen und mein Kater ist mit einem Buckel richtig verängstigt weggerannt und hat sich versteckt.
Genau deswegen, haben wir angst, dass er sich nicht mit dem anderen verstehen wird. Haben wir ihn desozialierst?
Hat jemand Tipps oder gleiche Geschichten?
1 Antwort
Hallo!
Habe selber zwei Katzen, die einte ca. ein Jahr nach der anderen geholt. Ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe.
Also ich habe so ein kleines Badezimmer mit nur einem WC und Waschbecken und ich habe das kleine kitten über die Nacht ins Badezimmer eingesperrt, natürlich mit Wasser, Futter und Katzenklo und Spielzeuge und alles (tönt ein bisschen brutal, aber es ging ihr gut).
Dann über den Tag hatten wir sie draussen in der Küche eingesperrt (wir haben eine grosse Küche) und wir haben sie jeden Tag am Morgen, Mittag und Abend rausgenommen und unter Kontrolle zur älteren Katze gelassen. Sie hat natürlich gefaucht und so, hat ihr aber nicht weh gemacht.
Ja und so nach ein paar Tagen haben sie sich aneinander gewöhnt und sie habens gut miteinander.
Hoffe ich konnte dir helfen!