Zur welcher Schicht gehört ihr eigentlich global betrachtet?

Zur welcher Globalen schicht würdet ihr euch einschätzen vom Geld her?(nicht im vergleich mit deutschland)

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Oberschicht 32%
Obere Mittelschicht 24%
untere Mittelschicht 20%
mittlere Mittelschicht 18%
unterschicht 6%

12 Antworten

Oberschicht

Ich gehe mal davon aus, das global betrachtet fast jeder Deutsche zur Oberschicht gehört.

mittlere Mittelschicht

Würde mal sagen direkt die goldene Mitte.

Im Vergleich zu Deutschland lebe ich in Armut.

Im Vergleich zu Entwicklungsländern lebe ich im Reichtum.

Beides zusammen ergibt die Mitte.

Obere Mittelschicht

Besitze weder Kamele noch Reisfelder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
untere Mittelschicht

...aber wohl nur "global" betrachtet...vielleicht auch "obere Unterschicht"!? 🤔🤷‍♂️

Oberschicht

Einkommenstechnisch werde ich global betrachtet wohl schon zur Oberschicht gehören, wenn ich schon in Deutschland je nach Inflationslage zwischen oberer Mittelschicht und Oberschicht schwanke.

Vermögenstechnisch gehöre ich schon in Deutschland zur Oberschicht. Dank des Bitcoin-Aufschwung während Corona habe ich ein größeres Vermögen, als ich jemals in meinem Leben ausgeben kann. Ich könnte nahezu überall auf der Welt geldsorgenfrei leben.