Zunahme durch Kreatin?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dein Wasseranteil in den Muskeln steigt während der Dauereinnahme etwas an. Im Schnitt sind das 1 bis 2% vom Gesamtgewicht. Also nicht sehr viel. Wenn du Kreatin wieder absetzt, dann wird sich das wieder reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo Lali!

Ich kenne Dein Ziel nicht. Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Diese können so größer und stärker werden.

Du legst 1 - 2 kg Gewicht zu

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja kannst du nehmen. Nicht mehr als 5g am Tag schaden dir auch in keiner Weise.

Durch die erhöhte Wassereinlagerung wirst du damit gewiss zunehmen

Kann ich als Frau. Kerstin nehmen

klar, wo die Liebe hinfällt.