Dürfen Jugendliche Kreatin einnehmen?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es macht keinen Sinn, als Kind oder Jugendlicher Kreatin zu nehmen, genauso wenig wie es bei 95% aller anderen Konsumenten Sinn macht. Die optimale Versorgung der Muskeln erreichst du in jedem Alter und in jedem Sport mit einer ausgewogenen und vielseitigen Ernährung auf möglichst pflanzlicher Basis.

Gruß

mit dem wachstum nicht, es gab aber schon leute, die da nierenprobleme von bekommen haben

OGsteph30  16.09.2023, 20:41

Stimmt nicht

Wenn Dein behandelnder Arzt eine Kreatin-Supplementation für notwendig erachtet, dann wird er dafür seine Gründe haben. Im allgemeinen ist jedoch eine zusätzliche Aufnahme von Kreatin nicht nötig, vermutlich leidest Du weder unter einer Mangelernährung wie manche Vegetarier noch bist Du Hochleistungsathlet.