Zu große Nase?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 69%
Geht 25%
Mach Operation 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hey😊

Ich verstehe dich da nur allzu gut, dass du die Frage "inkognito" gestellt hast. Dass du deine Nase (die übrigens wunderschön ist😊) immer unattraktiver findest, macht mich nachdenklich.

Lass' dir bitte von einem alten Mann wie mir (bin 24) nichts sagen, aber:

Warum findest du sie "hässlich"? Weil sie groß ist. Bis vor einiger Zeit fandest nur du deine Nase groß. Dann kamen die Jungs aus deiner Klasse. Und dann kam so etwas wie eine Gruppendynamik in die Sache. Ein Junge fand deine Nase - auf Nachfrage einer Mitschülerin - zu groß und gibt das auch dir gegenüber zu. "Ja, deine Nase ist hässlich."

Ich hoffe nicht, dass nun mehrere Jungs schon solche albernen, niveaulosen Bemerkungen zu deiner Nase abgegeben haben. Diese Personen sind mit sich selbst so unendlich unzufrieden, dass sie andere beleidigen müssen, um sich selbst besser zu fühlen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du noch so perfekt sein kannst. Wenn eine Sache nicht passt, ist das oftmals schon Mobbing-Grund genug. Und ja, das ist beginnendes Mobbing, wenn man dich wegen etwas, wofür du definitiv nichts kannst, mobbt. Und du hast dir ja schließlich nicht ausgesucht, wie deine Nase aussieht.😥

Dass diese Situation für dich extrem belastend ist, verstehe ich nur allzu gut. Du hast es nicht verdient, anhand von Äußerlichkeiten bewertet geschweige denn gemobbt zu werden.😭😭😭

Den Jungs, die dich so akzeptieren wie du bist, die mit dir durch dick und dünn gehen, denen deine Nase nicht negativ auffällt, die dich trösten wenn's dir nicht gut geht und immer zu dir halten - denen bedeutest du etwas.

Wer einmal mobbt, wird es vermutlich öfter tun.

Ich hoffe, du hast gute Freunde, mit denen du über alles reden kannst. Freunde, die diese Bezeichnung auch verdient haben. Die dich nicht auslachen, die dich einfach so akzeptieren wie du bist, denen die Freundschaft zu dir etwas bedeutet. Freunde, die wissen, dass du ein superliebes, sympathisches, cooles, tolles und tapferes Mädchen bist.🤗

Ich hatte mein ganzes Lebem keine Freunde. Niemanden, der es ehrlich mit einer Freundschaft zu mir gemeint hat. Ich möchte nicht sagen, dass mir das egal war, aber es war mir immer wichtig, dass man sich gegenseitig so akzeptiert wie ist. Leider war ich bis dato immer alleine mit dieser Meinung.

Ganz klar hervorheben muss ich mal deinen offensichtlich tollen Charakter. Ich wünsche es dem Mädchen, die diese eine Frage mit "Was stört dich an...?" an die Jungs stellt, dass sie irgendwann mindestens genauso Schlimmes durchleben muss. Sie mobbt dich ja offensichtlich nur, weil sie dich als Mensch nicht leiden kann. Wertschätzung von ihr dir gegenüber gleich null! Sie kommt mir echt extrem respektlos vor.🙄 Weil: Sie weiß/sieht, dass du eine größere Nase hast und urteilt darüber.🙄 Sie kennt gar nicht deinen wahren Charakter, wie herzlich und sympathisch du bist.

Wie oft hat sie denn zu dir schon Dinge gesagt wie:

  • Machen wir mal etwas gemeinsam, du bist mir sympathisch
  • Egal, wie es dir geht, ich bin immer gerne für dich da.
  • Du brauchst dich für nichts schämen - du bist perfekt so wie du bist.

Ich finde es so unglaublich toll von dir, wie du mit dieser Sache rund um deine Nase umgehst. Es klingt blöd, aber: Sei stolz auf deine Nase. Eine Operation hat so ein offensichtlich bildhübsches Mädchen auch in einigen Jahren nicht nötig. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es Personen gibt, die dich so mögen wie du bist. Personen, denen deine größere Nase egal ist. 🤗

Sei stolz auf dich und das, was du bis jetzt erreicht hast. Ich bewundere, wie tapfer du bist.

Alles Gute für dich 🍀 viel Erfolg generell für deine Zukunft, bleib' kämpferisch und lass' dich nicht unterkriegen. 🤗😊 Girl you rock it! Ich glaube an dich!🤗

Liebe Grüße Andreas

Gut

Für einen Mann wäre sie nicht zu groß. Für eine Frau vielleicht ein wenig aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass dein Kinn weiter hinten ist.

Fix your chin, not your nose

Javahacker  30.04.2024, 17:59

PS: geh am besten zum Kieferorthopäden und lass dir eine Zahnspange machen, die deinen Unterkiefer nach vorne zieht

Gut

Deine Nase ist NICHT hässlich! "Jeder findet..." stimmt also schon mal nicht.

Sie ist besonders und macht dich einzigartig. Kein Junge wird sich jemals nur wegen deiner Nase nicht in dich verlieben. Wenn es überhaupt bei einem Jungen mal so sein sollte, dann liegt es nur daran, dass du selbst deine Nase hässlich findest und diese Verunsicherung darüber dann auch ausstrahlst. Brauchst du gar nicht. Steh zu dir selbst und lass deine Nase Nase sein!

Von Experte HobbyTfz bestätigt
Gut

Meine Nase sieht ähnlich aus, und ich verstehe durchaus, dass du dir Gedanken deswegen machst. Aber ich kann dir versichern, dass es auch Jungs und später Männer gibt, die deine Nase nicht stört und die sich in dein liebenswertes Wesen verlieben. So ist es bei mir jedenfalls, ich kann mich nicht beklagen.

jeder findet meine Nase hässlich

Wie viele hast du denn gefragt? Oder kommen die Leute auf dich zu und sagen:"Boah, hast du eine hässliche Nase." Doch sicherlich nicht, oder? Man kann sich sowas auch einreden. Ich wette, dass den allermeisten in deinem Umfeld das Aussehen deiner Nase völlig egal ist.

Lerne, dich selbst mitsamt deiner Charakternase zu lieben, dann bist du auch liebenswert für andere.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 17:39

Also in meiner Klasse sagt ein Mädchen zu den Jungs ganz oft "Was stört dich an...." Und dann meinten mehrere Jungs halt so das meine Nase halt extrem hässlich ist. Das Mädchen meinte dann ich sehe schön aus,aber das war halt eher do ironisch gemeint und dabei hat sie so gelacht

putzfee1  30.04.2024, 17:42
@Inkognito-Fragesteller

Auf die Meinung solcher Idioten solltest du einfach pfeifen. Das sind pubertierende Jünglinge, die noch nicht reif genug sind, jemanden nach anderen Dingen als nach dem Aussehen zu beurteilen. Aber auch die lernen das irgendwann, jedenfalls die meisten.

Und das Mädchen würde ich überhaupt nicht mehr beachten. Das, was sie macht, ist einfach nur geschmacklos.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 17:47
putzfee1  30.04.2024, 17:52
@Inkognito-Fragesteller

Gerne. Wie gesagt, ich kann mich gut in deine Situation hinein versetzen. Mir ging es genau so und ich hatte schon angefangen, für eine OP zu sparen. Aber irgendwann habe ich mir gedacht, wen meine Nase stört, der braucht sie ja nicht anzugucken. Von dem gesparten Geld hab ich dann lieber den Führerschein gemacht ;)

Gute Freunde hatte ich ja trotzdem, und die hat meine Nase überhaupt nicht gestört. Und einen Freund hatte ich auch irgendwann, mit dem ich auch schon lange verheiratet bin. Ich habe zwei Kinder und bin mittlerweile sogar Oma, und ich hatte und habe trotz meiner Nase ein schönes Leben, weil ich irgendwann einfach drauf gepfiffen hab, was andere über mich und meine Nase denken.

Du lernst das auch, da bin ich ganz sicher.