Wurdet ihr schonmal Diskriminiert und warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 32%
Anderes 4%
guitschee  15.04.2024, 15:35

Kommt auf die Definition an… ab wann ist etwas für dich Diskriminierung?

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:37

Jemanden wegen Sexualität Herkunft aussehen Behinderungen u.ä zu beleidigen denke ich mal

8 Antworten

Ja

Ja weil ich klein bin und noch Recht jung aussehe wird mir oft wenig zugetraut. Ich werde von gewissen Personen behandelt als ob ich ein Kind wäre, das sie erziehen müssten. (Bin 30!)

Ich lasse mir aber nicht alles gefallen. Mittlerweile kann ich mich wehren.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:39

Es ist schön das du denn mut gefunden hast dich zu wehren, hoffe aber das dieses Wehren nicht zu gewaltsam ist.

Stuzi1  15.04.2024, 15:45
@Inkognito-Fragesteller

Nein, ich wehre mich mit klug gewählten Worten. Immer freundlich dann bleibt ihnen keine Angriffsfläche mehr

Ja

Sexuelle Beleidigungen und ein Freund von mir wurde angespuckt.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:41

Tut mir leid das zu hören! Ich hoffe es geht dir und deinen Freund gut/besser!

CleverRemo  15.04.2024, 15:42
@Inkognito-Fragesteller

Nein, wir sind völlig angenervt und diesbezüglich geht es uns nicht besser.

In Bahnhöfen geben wir uns nicht als Homosexuelle zu erkennen. Wir haben zu viel erlebt.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:43
@CleverRemo

Es tut mir sehr leid das zu hören, wenn du sprechen willst bin ich offen für alles!

Ja

Ja klar. Sei es nun weil ich behindert, queer bzw trans* bin, oder kinky bin, diskriminiert würde ich schon einige Male. Zumglück ist es bis einige Ausnahmen bei Bekleidungen und Drohungen geblieben aber naja. Ist auf jedenfall passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pan und trans/Nichtbinär
Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:52

Tut mir leid für dich, ich wurde mal von meinem Klassenkameraden bedroht und Sexuell Belästigt und verstehe deine lage gut. Drohungen solltest du nicht so klein Reden aber ist ja deine Sache. Wie du scheinst geht es dir damit nicht allzu schlecht und das freut mich falls es so ist

Dareen  15.04.2024, 15:54
@Inkognito-Fragesteller

Yoa ich glaube da muss eins drüber stehen? Also ich hab keine Lust da mich großartig runter ziehen zu lassen. Früher hat mich das mehr gestört, aber mittlerweile nicht mehr. Ich Wehr mich auch wenn mich wer anfässt zb.

Tut mir leid das du das durchmachen musst. Sowas sollte eigendlich nicht mehr passieren. Hast du Lehrer mit denen du dadrüber reden kannst?

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:57
@Dareen

Habe ich schon gemacht, es ist besser geworden auch wenn es zwischendurch viel Streit gab. Dennoch bin ich nicht ganz drüber weg und habe immernoch Bauchschmerzen wenn ich an Schule denke

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 16:00
@Dareen

Ich wechsle nächstes Jahr die Schule zum Glück und gehe zu einer Privatschule (100 Pro Jahr) wo auch meine einzigen Zwei Freunde draufgehen

Dareen  15.04.2024, 16:01
@Inkognito-Fragesteller

Ah sehr gut das freut mich. Ich hoffe dir geht's da dann besser.

Ich kann dir auch empfehlen in queere Jugendgruppen zu gehen das hat mir damals extrem geholfen

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 16:04
@Dareen

Danke für den Tipp! Mindestens hatte ich das Glück eine Familie zu haben die mich so akzeptieren wie ich bin. Außerdem ist meine Schwester Asexuell was alles auch etwas leichter macht.

Dareen  15.04.2024, 16:05
@Inkognito-Fragesteller

Sehr cool. Das freut mich noch mehr. Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg! Lass dich nicht ärgern.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 16:06
@Dareen

Ich wünsche dir auch viel Erfolg auf deinem Wegen! Du bist das was du bist und das muss niemanden interessieren

Ja

Ich wurde mal, aufgrund meines Impfstatus, in meiner Reisefreiheit eingeschränkt.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 15:50

Tut mir leid für dich. Ich kenne mich mit diesem Thema nicht wirklich gut aus um mehr dazu zu sagen

Ja

Ja und derjenige hat eine in die Fresse bekommen dieser Lappen