Wurde aus dem Unterricht geworfen...?

LePetitGateau  18.07.2023, 11:50

Wofür steht GFS

Bot1und2
Fragesteller

Präsentation eines Themas von einem Schüler

DavidGoggins  18.07.2023, 11:51

Gesamtförderschule

Bot1und2
Fragesteller

Präsentation eines Themas von einem Schüler

Jesko224  18.07.2023, 11:51

GFS heißt?

Bot1und2
Fragesteller

Präsentation eines Themas von einem Schüler

6 Antworten

Abgesehen davon, dass Lehrer einen nicht mehr rauswerfen dürfen, wenn es keinen von einer anderen Person beaufsichtigten Raum gibt, in welchem man sich in der Zeit aufhalten soll, ist es auch einfach unhöflich, bei der Präsentation eines anderen Schülers zu lachen. Du weißt nie, wie jemand sowas auffasst und es kann dafür sorgen, dass Schüler noch unsicherer werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)
Bot1und2
Fragesteller

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Ich hatte während der Präsentation nicht gelacht und hatte nicht mal den Gedanken. Erst nachdem der Lehrer komische Handbewegungen gemacht hat beim Reden

LetsPlays  18.07.2023, 11:57
@Bot1und2

Was sind denn komische Handbewegungen? Manche Menschen gestikulieren beim Sprechen halt.

Ich hoffe mal, ich habe die Situation richtig verstanden: Wenn du dich bereit fühlst, und wieder zurück WILLST, dann würde ich schon. Ansonsten bleib einfach draussen bis der Lehrer dich wieder hineinruft (;

Soll ich klopfen und fragen, ob ich wieder reindarf?

Du weisst noch was du zwei Sätze vorher geschrieben hast?
 Er war stinksauer und hat gemeint, ich brauch nicht wiederkommen

Das sind nun die Konsequenzen deines Handelns. Entschuldige dich nach dem Unterricht und iss nichts während dem Unterricht.

Er lässt dich wahrscheinlich gleich wieder rein, klopf nicht, sonst hat seine Strafe ja funktioniert.

Ja, frag mal. Und falls er nein sagt, sagst du ihm, dass du dich nachher mit ihm und dem Direktor zusammensetzen möchtest.

DavidGoggins  18.07.2023, 11:53

lass den in Ruhe darf man nicht mehr mal lachen