Würdet ihr Slush (Eis) in eurer Arbeit begrüßen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich würde das Angebot definitiv nicht nutzen 67%
Ja, ich würde das Angebot auf jeden Fall nutzen 11%
Ja, aber nur wenn... 11%
Eigene Meinung 11%
Ich bin noch unentschlossen 0%

2 Antworten

Eigene Meinung

Ich mag Slusheis, aber viele meiner Kollegen (Bank) sind älter und das ist vermutlich gar nicht deren. Die Nachfrage wäre also vermutlich gering, fraglich ob sie das dann wirklich betreiben.

Am Anfang wäre es zudem noch eine lustige Sache, aber ich denke wenn es jeden Tag da wäre, wäre nach spätestens 2 Wochen der Reiz weg und man würde es nur hin und wieder mal nutzen. Denn es ist was lustiges, weil man es nicht öfter hat.

Zudem kommen dann ja auch alle die es nutzen mit Sonderwünschen z.B. Geschmacksrichtungen oder was ich persönlich schön fände: Eine Zero-Variante, also zuckerfreier Sirup damit man sich damit nicht massig Kalorien zuführt. Gäbe es Zero, würde ich es vermutlich sogar öfter nutzen (z.B. dann 2 mal die Woche im Hochsommer) solange der Preis stimmt, als mit Zucker, da wäre es dann maximal einmal alle zwei oder drei Wochen.

Der Preis müsste auch gering sein, damit jemand Interesse daran hat. Wobei es ja auch nicht so teuer ist. Maschine, Strom, Personalkosten (aufstellen, Wartung, Reinigung, Befüllung) sind in Summe (insb. wg. Personal) etwas mehr als bei der klassischen Kaffemaschiene, aber das Wasser und der Sirup sind ja recht günstig. Die Dinger sind ja nur so teuer unterwegs, weil die Betreiber damit ordenlich Gewinn machen wollen, während die Firma für die man arbeitet da ja hoffentlich eher Mitarbeiterorientiert als Gewinnmaximiert denkt und nur kostendeckend statt gewinnmachend denkt..

Im Summe denke ich, würde sich das absolut nicht lohnen für die Firma. Denn es frisst einiges an Energie und die Nachfrage wäre schon klein und würde weiter schrumpfen mit der Zeit.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Danke für den Input!

Nein, ich würde das Angebot definitiv nicht nutzen

Ich war noch nie ein Fan von Eis. In welcher Form auch immer. Auch musst du erst mal einen Arbeitgeber finden, der das trägt und finanziert. Schließlich hängen an solchen Maschinen meist Wartungsverträge, der Nachschub muss organisiert werden und die Hygienegeschichte. Da es meiner Erfahrung nach genug Leute gibt, die prinzipiell unwillig sind, auch nur mal ne Kaffeemaschine nachzufüllen, sehe ich da schwarz.