Würdet ihr lieber Welthunger oder Kriege beenden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kriege beenden 54%
Welthunger beenden 46%

9 Antworten

Welthunger beenden

Klar könnte man argumentieren das Kriege meist die Auslöser für den Welthunger sind, aber in Zeiten der Erderwärmung ist diese Argumentation nicht mehr in allen Fällen zutreffend und selbst wenn alle Kriege eingestellt wären, wäre damit noch lange nicht sicher gestellt das es dadurch keine Armut und Hunger mehr gäbe.

Kriege beenden

Wenn man die Kriege beendet hat man plötzlich erstaunlich viel Geld übrig, mit welchem dann dann erstaunlicherweise auch den Welthunger erfolgreich wird bekämpfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Kriege beenden

Kriege sind grausamer als Menschen die hunger haben

Welthunger beenden

Wenn es geht beides

Kriege beenden

Ohne Kriege gibt es eventuell weniger Welthunger, aber ohne Welthunger gibt es wahrscheinlich immer noch kriege.