Porsche 911 Statussymbol?
Würdet ihr sagen, dass ein Porsche 911 (Carrera 992) einen sehr hohen Statussymbol in unserer Gesellschaft hat? Allzu selten ist der ja nicht in Großstädten. Wie sieht es mit jungen Männern aus die einen Porsche fahren (>30). Wie werden diese von der Gesellschaft angesehen?
Gilt der Spruch noch: "Wer Porsche fährt, hat es geschafft"
13 Antworten
Wer Porsche fährt, fährt Porsche.
Mehr ist da nicht dran.
Man kann nicht sehen welche Bildungsabschlüsse dieser Mensch geschafft hat, man kann nicht sehen wie groß das tatsächliche Vermögen oder der Einfluss auf Gesellschaften ist.
Du kannst nicht sehen, ob der Kredit für den PKW bezahlt worden ist.
Am allerwenigsten kannst du sehen, ob diese Person sich das selbst erarbeitet hat oder ob das einfach nur ein Sohn ist.
Mein direkter Nachbar fährt PORSCHE und wir redeten erst vor wenigen Tag über das Auto.
Er fährt keine 1.000Kilometer im Jahr.
"Geschafft" würde ich an anderen Dingen fest machen und die *hüstel* zeige ich sicherlich nicht rum.
Dazu kommt, dass "geschafft" für jeden etwas anderes ist.
Vor 30 Jahren war dieses Auto bestimmt ein Statussymbol. Auch in Verbindung mit diesem Spruch.
Es gibt doch inzwischen bestimmt andere Autos, die mehr kosten, schneller fahren, exclusiver sind als dieser olle Porsche!
Obwohl er immer noch schick aussieht!
Würdet ihr sagen, dass ein Porsche 911 (Carrera 992) einen sehr hohen Statussymbol in unserer Gesellschaft hat?
Zumindest für mich ist das kein Statussymbol. Porsche ist auch nur ein Massehersteller. Ein teures Fahrzeug wird nicht durch seinen Preis automatisch zu einem Statussymbol. Vielleicht eher für die untere Bevölkerungsschicht.
Meine Frau wollte mal bei einem Händler in einen 911er einsteigen zur Probefahrt, und hat sich den Kopf dabei am Dachholm so angeschlagen, dass sie erstens die Probefahrt absagte, und zweitens entschloss, so eine Büchse nicht haben zu wollen.
Nein, sie achtete nicht auf das niedrige Dach. Sie steigt sonst in ihren Pickup. Da hat sie das Problem nicht.
achso, also ein Manns Weib im Pickup. Bist du gerne die Frau im Haus?
eher ja. Früher waren mitunter sogar Millionäre mit einem 912 zufrieden.
deine frau scheint echt doof zu sein