Porsche 911 Statussymbol?

13 Antworten

ich finde, wer das mit dem größér und kleinerzeichen beherrscht, ist viel erfolgreicher

Mein 2. Wagen war ein Porsche, mit 19.

War ganz gut.

LukasSchuster
Fragesteller
AaronKongSenior  01.12.2023, 18:58
@LukasSchuster

Niemand wird reich vom Geld ausgeben.

Meine Mutter hat Kohle ohne Ende und ich bekomme gar nichts.

Das ist so eine Arme-Leute-Sache mit dem Schenken.

Die müssen sich damit was beweisen.

AaronKongSenior  01.12.2023, 19:00
@LukasSchuster

Wenn sie dran denkt, bekomme ich auch eine Flasche Sprit.

Die Geste zählt!

Ich hatte danach sogar noch einen Porsche, aber da musste ich den Verkäufer verklagen, deshalb zähle ich das nicht.

LukasSchuster
Fragesteller
@AaronKongSenior

natürlich zählt die geste. Ich schenke meiner Mutter auch selbsgebastelte Geschenke (so wie ein Kleinkind) LACH

AaronKongSenior  01.12.2023, 19:02
@LukasSchuster

Mein Onkel hat letztes Weihnachten ein Glas Chiliegurken bekommen, weil er gerne scharf ist und ich die sehr scharf fand.

Für 1,29€

Fand seine Schwiegertochter saugeil.

Sie ist Mitglied der rumänischen Königsfamilie!

Mein direkter Nachbar fährt PORSCHE und wir redeten erst vor wenigen Tag über das Auto.

Er fährt keine 1.000Kilometer im Jahr.

"Geschafft" würde ich an anderen Dingen fest machen und die *hüstel* zeige ich sicherlich nicht rum.

Dazu kommt, dass "geschafft" für jeden etwas anderes ist.

Wer Porsche fährt, fährt Porsche.

Mehr ist da nicht dran.

Man kann nicht sehen welche Bildungsabschlüsse dieser Mensch geschafft hat, man kann nicht sehen wie groß das tatsächliche Vermögen oder der Einfluss auf Gesellschaften ist.

Du kannst nicht sehen ob der Kredit für den PKW bezahlt worden ist.

Am allerwenigsten kannst du sehen, ob diese Person sich das selbst erarbeitet hat oder ob das einfach nur ein Sohn ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Vor 30 Jahren war dieses Auto bestimmt ein Statussymbol. Auch in Verbindung mit diesem Spruch.

Es gibt doch inzwischen bestimmt andere Autos, die mehr kosten, schneller fahren, exclusiver sind als dieser olle Porsche!

Obwohl er immer noch schick aussieht!

Würdet ihr sagen, dass ein Porsche 911 (Carrera 992) einen sehr hohen Statussymbol in unserer Gesellschaft hat?

Zumindest für mich ist das kein Statussymbol. Porsche ist auch nur ein Massehersteller. Ein teures Fahrzeug wird nicht durch seinen Preis automatisch zu einem Statussymbol. Vielleicht eher für die untere Bevölkerungsschicht.

Meine Frau wollte mal bei einem Händler in einen 911er einsteigen zur Probefahrt, und hat sich den Kopf dabei am Dachholm so angeschlagen, dass sie erstens die Probefahrt absagte, und zweitens entschloss, so eine Büchse nicht haben zu wollen.

LukasSchuster
Fragesteller

deine frau scheint echt doof zu sein

wiki01  01.12.2023, 19:56
@LukasSchuster

Nein, sie achtete nicht auf das niedrige Dach. Sie steigt sonst in ihren Pickup. Da hat sie das Problem nicht.

LukasSchuster
Fragesteller
@wiki01

achso, also ein Manns Weib im Pickup. Bist du gerne die Frau im Haus?