Porsche 911 Carrera 4S oder Mercedes AMG GT?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mercedes AMG GT 70%
Porsche 911 Carrera 4S 30%

6 Antworten

Porsche 911 Carrera 4S

Ich würde den Porsche nehmen.

das hat für mich viele verschiedene Gründe.

  1. Fahrdynamik: Der Carrera 4s liegt um Welten besser auf der Straße und lässt sich dank Allrad wesentlich besser um die Kurve zirkeln. Natürlich geht der AMG besser quer aber das ist für mich kein Kriterium, da er dem Porsche auf der Strecke nicht folgen kann.
  2. Verarbeitung: Bei bisher keinem einzigen Porsche, mit dem ich entweder selbst oder im Bekanntenkreis Kontakt hatte ist ein Verarbeitungsproblem aufgetreten. Bei AMG (Bsp. CLA 43, der zwar nur ein „kleiner“ AMG ist) kam es schon zu einer sich lösenden Naht im Armaturenbrett oder mehreren Softwarefehlern in der Bordelektronik usw. Natürlich sind beides sehr wertige Fahrzeuge und unterliegen strengsten Kontrollen aber im Vergleich sind die Erfahrungswerte bei den Zuffenhausenern positiver ausgefallen.
  3. Wertstabilität: Nachdem der AMG jetzt schon eine weile auf denn markt ist kann man deutlich den unterschied erkennen. Ein klassischer 911 ist einfach eines der wertstabilsten Fahrzeuge und da kann der AMG wie schon unten genannt einfach nicht mithalten. Er ist weder ein Klassiker, noch ein sondermodell.
  4. Unterhalt: Egal ob Spritverbrauch oder Versicherung, Wartung oder Anschlussgarantie. Hier siegt rein finanziell der Porsche
  5. Aufmerksamkeit: Das ist der Punkt, wo ich euch eindeutig recht geben muss! Ja, der AMG erregt wesentlich mehr Aufmerksamkeit, da er breiter, tiefer, lauter, seltener und extravaganter ist. Jedoch ist die Frage, ob ich diese Aufmerksamkeit immer möchte ;)
Mercedes AMG GT

Ich hätte mir den AMG gekauft. Der Porsche sieht für mich nach "Auto von der Stange" aus. Klar bleibt es ein Porsche, der auch sehr Böse nach Vorne geht, der MB hat aber meiner Meinung nach viel mehr Charakter und ein besseres Design.

Mercedes AMG GT

Mercedes AMG GT sehe ich viel seltener auf der Strasse als den Porsche. Deswegen finde ich, hat der Mercedes mehr Klasse :)

Mercedes AMG GT

Eine sehr schwere Wahl. Ich denke ich würde mich in den GT setzen wenn beide vor mir stehen.

Mercedes AMG GT

Das Beste oder Nichts! Original oder Kopie!