"Nur für Export" - "Exportpreis"

4 Antworten

Einen 911er Porsche nach österreich?

Lach -ziehe dich da mal warm an, denn die CO2 Steuer wird dich vom Hocker hauen.

So ein 911er hat mindestens 230g/Km oder mehr.

Dies bedeutet, dass hier zur eigentlichen NoVa zusätzlich mind. 4.000.- Euro oder gar mehr noch hinzu kämen.

Lasse dich daher mal von einem Porsche Händler in Wien beraten, denn den bräuchtest du eh um dein Fahrzeug überhaupt einführen zu dürfen.

Und nochwas. Der Porsche muß unverbaut sein. Es dürfen keine nachträglich angebrachten Teile an diesem Fahrzeug dran sein, auch wenn diese im KFZ Brief eingetragen worden sind. Diese Teile mußt du entweder abbauen oder in Österreich nochmals abnehmen lassen.

"Nur für Export"

sagt nur fürs ausland, es fehlen Sachen die hier vorgeschrieben sind oder entspricht nicht deutschen Vorschriften

außerdem auch Steuer-Sachen

und auch fehlende ausstattung

ott steht auch "Nur für Export" für geradeso fahrende Schrott-Autos nach Afrika http://www.zeit.de/auto/2010-01/auto-export-afrika

www.youtube.com/watch?v=3AZdlf3kjfg

An alle: Es handelt sich nicht um irgendeinen Schrott, sondern um offensichtlich gute Fahrzeuge ohne Unfallschäden etc., bzw. wenn mit Unfallschaden, dann offensichtlich gut repariert.

Und; Export heißt doch einfach nur Nicht Deutschland, wenn ich das Fahrzeug nach Österreich hole ist es genauso ein Exportfahrzeug, oder etwa nicht?

es ist dein risiko das auto wieder fahrtüchtig zu machen. der händler will das auto nur abstossen, er verdient dabei. er hätte das auto auch reparieren lassen und weitaus teuerer verkaufen können, warum macht er das nicht?