ist ein Porsche Panamera alltagstauglicher als ein Mercedes amg gts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfinde den Porsche Panamera allemal als alltagstauglicher.

Der Panamera ist eine 4-tuerige und 4-sitzige Sportcoupe-Limousine, hat damit fuer 4 Personen plus Gepaeck Platz. Der AMG GTS reicht gerade mal fuer 2 Personen und ein Koefferchen XXS. Alleine das macht den Panamera zum "vernuenftigeren" Auto.

Subjektiv ist die Entscheidung ueber Design, Performance und Neigung zu einer Marke.

Nehmen sich glaub ich nix/ ist der gts der 4 türer mit 650 Ps und über 200 k Euro? Ich meine der heißt gt. Bin den letztens als black Edition gefahren . Der ist nicht alltagstauglich weil man immer zu schnell ist.../🥴

Dafür gibts Test auf Youtube. Kaim einer hier wird einen als Daily Driver haben oder??

sind beide nicht wirklich alltags tauglich xD

ABER im mercedes 395 liter und im porsche 405 -> man kann die rückbank umklappen bis zu 1400 liter

maja0403  21.01.2020, 13:23

Das sagt aber immer noch nicht aus, ob genügend Platz für Personen ist, vor allem für größere, die Kopffreiheit brauchen oder einen Kindersitz ;-)

4 Türen sagen nicht viel über den wirklich zur Verfügung stehenden Platz aus.

zocker0796  21.01.2020, 15:19

da können in beiden 4 Leute gut sitzen . Und Kofferraum ist auch da .

maja0403  21.01.2020, 15:32
@zocker0796

Den Panamera kenne ich. Da kann ich das auch zu sagen. Ansonsten war das einfach nur der Hinweis, dass 4 Türen nicht aussagen, dass genug Platz im Font ist.

zocker0796  21.01.2020, 16:08
@maja0403

Ich hab beide gefahren . Das meinte ich/ Sind gut für 4 Leute . Der Mercedes wirkt vorne größer. Sehr digital das Cockpit. Bin 1.88 das ging gut . Aber der amg ist soooooo teuer...leider ein Traum. Fahren eh nur Leute mit gebrochenem Deutsch . 😂🍷👍

maja0403  21.01.2020, 16:15
@zocker0796
Fahren eh nur Leute mit gebrochenem Deutsch

So isses. So ein Auto will ich ganz bestimmt nicht haben ;-)