Würdet ihr konvertieren um mit jemanden zusammen zu sein?

Nicht konvertieren/Nein 98%
Konvertieren/Ja 2%

82 Stimmen

41 Antworten

Nicht konvertieren/Nein

Menschen, die sich hinter ihren Glaubenssätzen verstecken und sich mir nur als fromme Leute präsentieren, interessieren mich kein bisschen, nicht als Gesprächspartner und schon gar nicht als Liebespartner. Wenn mir der Mensch hinter seienen Glaubenssätzen gefiele, würd ich seinen Glauben tolerieren, ihn aber keinesfalls annehmen, nur um dem Menschen nahe zu kommen.


gfwatcher  04.12.2019, 07:08

Seit wann hat Religion oder Glauben etwas mit Liebe zu tun.

Nicht konvertieren/Nein

Ein Glaubensbefreiter kann eigentlich gar nicht "konvertieren".

Im Übrigen hängt es stark von den beteiligten Glauben ab.

Wenn meine Freundin evangelisch wäre, aber ansonsten relativ vernünftig und sie mich nicht nötigen würde, jeden Sonntag in der Kirche Halleluja zu singen - dann kann ich mir durchaus eine Langzeitbeziehung vorstellen.

Wäre meine Freundin Muslima und würde sie darauf bestehen, punktgenau islamisches Leben zu erfüllen und gar noch die Kinder mit reinzuziehen - dann scheidet eine Beziehung kategorisch aus.

Nicht konvertieren/Nein

Nein. Wahre Liebe fordert keinen Glauben. Wer fordert dass jemand zu seinem Glauben kommen muss damit er ihn lieben darf ist es nicht wert geliebt zu werden.

Der stellt seinen Glauben über alles. Selbst Schuld sich das anzutun. Und das alles für ein unbeweisbares Hirngespinst.


Keineahnung457  07.06.2023, 12:18

Die Liebe von Gott ist viel, viel tiefer als die Liebe von irgendeinem Menschen.

Nicht konvertieren/Nein

Auf gar keinen Fall, das endete in einer Katastrophe. Ich bin Christ, und habe solche Fälle kennen gelernt.

Liebe und Religion haben eins gemeinsam. Beides sind Entscheidungen wo du von Herzen treffen musst und Einfluss auf dein Leben haben. Wenn du nicht voll hinter beidem stehst, kommt der große Frust mit den ersten Problemen.

Gläubige gehen anders mit Problemen um. Nur ein Beispiel aus der Bibel aus dem Buch Hiob: 2,9 Da sprach seine Frau zu ihm: Hältst du immer noch fest an deiner Tadellosigkeit? Sage dich los von Gott und stirb! 10 Er aber sprach zu ihr: Du redest so, wie eine törichte Frau redet! Wenn wir das Gute von Gott annehmen, sollten wir da das Böse nicht auch annehmen? — Bei alledem versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
Nicht konvertieren/Nein

Konvertieren kann ich nicht, da ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre - ich könnte höchstens beitreten.

Aber nur, um mit jemandem zusammen zu sein? NOPE! Diese andere Person soll schließlich MICH lieben und nicht irgend eine Religion!