Würdet ihr Greta Thunberg gern ein paar Fragen wegen der Umwelt und dem Klimawandel stellen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

23 Antworten

Nein

Auf gar keinen Fall will die nicht mal sehen oder hören.Ihre Auftritte sprachen für sich was soll man davon halten?Trotzig darf man das so sagen?Nicht Zuspruch bekommen direkt Schreien?

Nein

Nicht weil ich es nicht respektiere, sondern weil ich glaube, dass es nicht von Nutzen ist, wenn ich kleiner Wurm mit Greta rede.

Greta ist für mich einfach nur die körperliche Vertretung für eine Sache. Ich wünsche Ihr damit Erfolg, auch wenn ich glaube, dass es Sie langfristig kaputt machen wird, oder zumindest nachteilig auf Ihr Leben auswirken wird.

Solange die Industriemanager über den Politikern stehen und die Politiker nicht unabhängig von der Industrie handeln können, wird sich an dem System nichts ändern. Ich weiß beide sind voneinander abhängig aber derzeit ist es aus meiner Sicht keine Symbiose wie Yin und Yang sondern eher ein gemeinsames Raffen nach Gier, Macht und mehr Geld, obwohl letzteres irgendwie nur ein Götze ist

Ja

Sehr gerne sogar. Denn obwohl die Junge Dame mit ihrer Kritik vollkommen recht hat und auch das Herz am rechten Fleck trägt, wie man so schön sagt, vermisse ich in ihrem Kampf für eine bessere Umwelt ein paar Dinge die mir als jemandem der aus dem Bereich Energie- und Umwelttechnik kommt, einfach als erstes in den Sinn kommen wenn ich ihren Kampf für die Umwelt sehe.

Ich finde Kritik an Missständen sehr gut und wünschenswert, aber Kritik ohne konkrete Lösungsvorschläge und genauere fachliche Analysen läuft schnell gegen eine Wand weil sie kein ausreichendes Fundament hat. Und genau an diesem Punkt wünsche ich mir das man mit Greta mal reden könnte, damit ihre Galleonsfirgurrolle nicht nur symbolisch ist, sondern an den Stellen an denen sie gehört wird auch wirklich was bewegen kann.

Nein

Ich denke nicht, dass ich sie diesbezüglich einem echten Experten vorziehen würde.

Nein
  • Greta Thunberg ist die meist überschätze Person des Jahres 2019. Sie wird von linken Gruppen instrumentalisiert und schwätzt wichtig klingendes Zeugs, hat aber Null Lösungen zu bieten. Null.
  • Sie ist eines der typischen Beispiel für die Generation, in der Emotionen und Fakenews wichtiger sind als Fakten und echte Lösungen.
Pollacko1999  07.01.2020, 14:39

,,Community-Experte"?? Community-Aufhetzer trifft es beim Verfassen solcher Antworten wohl eher. Außer den üblichen Vorurteilen und Diskreditierungen mal wieder nichts neues aus der Ecke.

Kajjo  07.01.2020, 14:41
@Pollacko1999

Es ist meine Meinung und genau danach war hier gefragt. Ich hetze nicht, ich sehe die Sache nur realistisch.

Greta hat keine Lösungen, nur Anklagen und Forderungen. Das ist das Kernproblem ihrer Strömung.

Wünschen können wir uns alle was, aber es muss halt auch umsetzbar und sinnvoll sein.