Würdet ihr Greta Thunberg eher als Heldin oder Vorbild bezeichnen?

8 Antworten

Jemand, der so wird wie sie,, muss sehr korrupt sein...

Kann ein kleines Flüchtlingskind ohne jegliche Unterstützung eine Diätistin wie sie im Westen werden und die Medien decken alles, was sie sagt?

Nein!

stattdessen muss sie blond sein....sie muss Eltern haben, die alle Verschwörungen machen, damit sie ganz nach oben kommt...

Schauen Sie sich an, was vor ein paar Tagen mit diesem 16-jährigen Schwarzen in Dortmund passiert ist:

https://www.dw.com/en/police-brutality-in-germany-killing-of-16-year-old-sparks-debate/a-62791336

er hat gedroht, sich umzubringen (weil er von seinen neuen Vormündern in Deutschland so schlecht behandelt wurde), und sie haben die Polizei gerufen, und die Polizei hat ein Maschinengewehr benutzt und ihn in ein Sieb verwandelt, und der Polizeibeamte ist jetzt brav und glücklich zu Hause, und ihm wird nichts mehr passieren.

Glaubst du, dass diese Gesellschaft gerne von jemandem wie ihm hört? nein, er muss einige Eigenschaften haben... niemand hörte auf die einfachen Bitten des schwarzen Teenagers und er wurde völlig ignoriert...

das ist es, was ich sage, sie ist korrupt...

adianthum  15.08.2022, 21:10

🤦‍♀️

realfacepalm  15.08.2022, 21:36

Finde ich mies, wie Du hier das das Opfer dieser Tat gegen Thunberg ausspielen willst. .

SoldiFox  27.08.2022, 21:49

Leute wie du, waren der Grund, wieso die Nazis an die Macht kamen.

Wir brauchen kein neues System, sondern sollen nur den Scheiß, welchen ihr in das System werft, aus der Welt schaffen.

Dein System, ist nicht mal einen Funken besser, denn das System was wir haben, ist eines, was die Fehler der Vergangenheit gerade bügelte.

Eine Heldin? Vermutlich eher nicht. Zumindest bezweifle ich stark dass sie sich selbst so sieht.

Ein Vorbild? Das schon. Ich glaube zwar nicht, dass sie das mit ihrer Aktion bezwecken wollte, aber das ist daraus geworden.

Sie hat eine Bewegung ins Leben gerufen, ein unbequemes Thema "rot angemalt", sodass es nur noch schwer zu ignorieren ist.

Ich denke, sie ist ein Vorbild für (junge) Menschen, die etwas verändern wollen und nicht alles nach ihrem Geldwert bemessen.

Sie ist ein Vorbild für eine andere Denkungsart.

Natürlich wird jeder, der seine Bequemlichkein in Gefahr sieht ihr nicht den Wert zugestehen, den sie für ihre Bewegung hat, aber irgendwnn werden diese Leute vielleicht auch aufwachen.

Jeder Denker neuer, unbequemer Gedanken wurde erst einmal von denen, die nicht sehen/wissen wollen, verunglimpft. Das ist offensichtlich des Menschen Natur.

Nein. Das sicher nicht. Aber man muß anerkennen, dass sie etwas bewegt hat.

Tannibi  19.04.2023, 20:44

Was denn?

Schon geil, was im Laufe der Zeit, woraus wird.

Naja ...

wie sehr GT noch an Bedeutung hat, erkennst du, an der Menge der Antworten, welche du, erhalten hast.

Weder das eine- noch das andere!
Ein Vorbild? - Bestenfalls zum Schule schwänzen- JA!

Eine Heldin? Warum? Weshalb? NEIN!

Sie hat eine Bewegung ins Leben gerufen u einen neuen Demohype erfunden.